1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nova Tv

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolfgangt, 18. Januar 2005.

1. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nova Tv

Das mit Pover VU wäre aber super schlecht. Da läuft derzeit die fünfte Staffel von Buffy - The Vampire Slayer in OmU. Sonst haben die auch ein gutes Line-Up an Filmen und Serien.

Vom Empfang her ist der Sender mit einer 65-er Schüssel derzeit kein Problem. Gehört bei mir sogar zu den am besten empfangbaren Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

so? und wieso gibts dann bei diversen anderen Sendern keine Probleme, wie z.B. OBN oder Alpha TV. Das sind doch eigentlich nur die Zuführungen für die Kabekopfstationen

3. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

11359 H, 3350 - 3/4

Ist das der richtige Sender? Ich empfange ihn mit 62% Signalstärke und 100% Qualität. Kennung "NOVA TV" läuft im Anzeigefeld durch, EPG "Test".

Viele Grüße
    Peter

4. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

Gegenfrage: warum sind dann viele weitere Sender nicht unverschlüsselt, die unter ähnlichen Bedingungen wie OBN und Alpha TV senden, z.B. RTL Hrvatska oder TVR 1&2 ? ;-)

ich spekuliere:
    OBN:
    - hat vielleicht für einen gewissen (beschränkten ?) Zeitraum entsprechende Lizensen (ist unwahrscheinlich aber wir wissen es nicht)
    - verhandelt mit einem Verschlüsselungsanbieter, sendet solange auf Risiko FTA (Risiko = darf ew. für manche eingekaufte sendungen nachzahlen)

ALPHA TV:
    - sendet auf einem Billig-Satelliten und kann sich deshalb die Lizensen für die Länder, die der Intelsat 702 abdeckt, leisten

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,
    OBN sendet FTA aus nur einem Grund, weil die EU irgendwie in diesem Kanal die Finger mit drin hat, bzw. weil die SAT Abstrahlung offiziell als Feed dient. OBN wechselt, auch bald auf den Amos 4°West... Mitte 2005.

Zudem haben sich die Besitzverhältnisse bei Nova TV verändert. Bis vor einigen Monaten waren OBN und Nova TV ein Unternehmen, die gleichen Besitzer. Seit ca. September 2004 gehört Nova TV der skandinavischen Modern Times Group CME. Mag sein, dass sie hinter der Verschlüsselungs- Reaktivierung stecken. Solange Nova TV nur unter kroatischem Besitz war, scheint die FTA Abstrahlung geduldet worden zu sein. Da heute noch der terrestrische Empfang in Kroatien, wegen der Topologie, ziemlich auf Ballungszentren beschränkt ist. Zagreb, Split, Osijek und Rijeka... Der Rest konnte Nova TV entweder garnicht,bzw. einfach durch den FTA Sat Empfang, reinholen. Scheint aber bald vorbei zu sein, zumindest für die interessanteren Sendungen...
    dam72

6. Purger

Purger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo wolfgangt!

Also ich weiß aus Ex-YU Chats dass es Leute gibt, die Nova TV sogar in Oslo oder Stockholm oder auch in NL mit einer 90 cm Schüssel empfangen.

Meine Wenigkeit versuchts schon seit 4 Monaten den Sender reinzukriegen, ohne Erfolg.
    (Hagen/NRW).Hab ne T 90 wie du.
    Ein Fachhändler hat mit aber vor meinen Augen demonstriert dass es mit einer 110 cm Schüsssel überhaupt kein Problem ist.
    Alles was darunter liegt, geht wohl schwieriger, aber es geht, soweit man den Forum Berichten auf "satelitskiforum.com" glauben kann.
    Da ich aber auch hier im Forum von jemandem aus Gronau und Duisburg erfahren habe, dass ,man diese Stresssender mit ner 90er empfangen kann, gebe ich noch nicht auf.
    Auch wenn er demnächst verschlüsselt ist.

Ciao

7. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seventeen: Du willst doch nicht sagen das du mit 65er Antenne Nova auf Amos 4W empfängst? Das wäre eine Sensation. Ich konnte es hier in Koblenz nichtmal mit 85er hinkriegen.

Hast du den Signal immer noch?

8. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also letzten Sonntag hat es noch problemlos funktioniert. Werde erst nächsten Sonntag dann wieder den Amos 4W ansteuern.

Die Antenne ist eine MASPRO-Antenne aus den 90-ern, die einen Aufkleber hat der "65 cm" besagt. Zugegeben, die Antenne hat eine leicht ovale Form, also 65 cm bis 73 cm kann man nachmessen.

Eingesetzt wird ein Grundig Twin mit 0,6 db Rauschmaß. Daran jeweils eine d-box1 (Originalsoftware bn 1.3) und ein Hyundai. Beide empfangen den Sender derzeit ohne Aussetzer. Der Hyundai war bei ca. 50 % beim letzten Versuch. Empfang bricht bei ca. 30 % ab. Die letzten Wochen war der Empfang schon mal kritischer.
    Empfangsort ist salopp gesagt "bei Mainz".

Kann auch an der Ausrichtung des LNB liegen. Den Feedarm habe ich auch schon vor etlichen Monaten gelockert, damit er noch das letzte rausholt beim Empfang von Amos und Eutelsat 16 E. Ist halt eine Sache der Ausrichtung. Und Glück. War auch eher Zufall dass ich den Kanal vor ein paar Monaten gefunden habe. Der wurde ja nicht im Forum "gehighlighted". Beim Versuch mit Frequenzliste was alles auf Amos so geht, habe ich den dann auch gefunden.

Was geht bei dir denn auf Amos rein ? Alles bis auf Nova oder weniger ?
    Sollte der Receiver nicht zu Empfangs-unempfindlich sein, kann vielleicht ganz triviales Nachführen des LNB oder Feedarm schon was helfen.

9. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe momentan kein Amos. Habe es versucht und nur Cherry Music kam rein. Andere nicht. Selbst mit Nova-S DVB Karte die empfangsstark ist.