1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nova sport hd....

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von johannes9999, 27. Januar 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: nova sport hd....

    Ach Du lieber johannes 9999 ! Wenn Du also heute Abend die Tennisübertragung auf Nova Sport HD als natives HD bezeichnest, solltest Du wirklich nicht länger auf Deinen über 100 HD-Kanälen an Deinem Mickymauskino herumzappen. Das bringt dann nichts.
    ...und wenn Du das dazu parallel laufende Fußball WM-Quali-Spiel auf Nova HD überhaupt nicht geseheh hast, kannst Du doch gar nicht begreifen, warum ich bewusst zwischen miserabel und hundsmiserabel unterschieden habe.
    Ach so, noch etwas:Aus dem Wort "schade" leitest Du ein darüber "herziehen" ab.
    Dann verstehst Du also gar nicht die deutsche Sprache, oder wie ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nova sport hd....

    na klar! wenn dir einer widerspricht kommst du damit! nur du hast den besten blick und weist was echtes hd ist und was nicht!

    ist halt einfach etwas zu behaupten was kaum einer widerlegen kann weil er es ja gar nicht sehen kann.

    und fakt ist du schimpfst unentwegt auf hd sender. es gibt von dir immer nur negatives. dass lässt hallt schon einigen schluss zu!!!

    naja ist ja auch toll dass du weist was ich für ein tv gerät habe!!!

    und nur weil die linien nicht besonders scharf sind heist es noch lange nicht dass es kein natives hd ist. sondern häufig ein problem der produktion (das geben die produzenten sogar selber zu. quelle dazu ist der tennisthread).

    p.s. werde ab sofort auf deine postings nicht mehr reagieren! hatte dich eigentlich objektiver eingeschätzt. aber dein negativismus reicht mir mittlerweile. nur schade dass halt viele sich an deine meinung halten und dann lieber gleich auf hd verzichten wenn es eh so schlecht ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: nova sport hd....

    Wenn es Dich beruhigt:
    Solltest Du vor diesem 32"er weiter als 2 Meter sitzen, darfst Du weiterhin zu solchen Fehleinschätzungen kommen.
    Ich bestätige Dir gern, dass unter solchen Bedingungen das gestrige Tennis (nicht das Fußballspiel) sehr gut aussah und für viele Zuschauer auch ein gewohnter Sitzabstand bleiben darf.
    Ich wehre mich nur dagegen, dass Du es zweifelsfrei als natives HD bezeichnet hast und gegen den Vorwurf, ich würde alle HD-Sender schlecht machen. Gerade Nova HD habe ich hier an dieser Stelle Pionierleistungen in punkto HDTV bescheinigt (bisher einziger HD-Kanal Europas, der seine tägliche Nachrichtensendung in hervorragender HD-Studioqualität und auch mit hervorragenden Eigenproduktionen bei der Tagesberichterstattung anbietet).
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nova sport hd....

    Nicht böse sein, Johannes, aber wie kann man denn das als echtes HD bezeichnen... Ganz klar hochskaliert und das ist einfach ärgerlich. Noch dazu, wenn groß "HD" eingeblendet wird. Aber vielleicht wird es ja bald besser bei Nova Sport HD. Vielleicht bei den Übertragungen aus der englischen Premier League? Ich bin jedenfalls gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: nova sport hd....

    Und wenn DAS der Aprilscherz von nova war? :LOL:

    Klaus
     
  6. AW: nova sport hd....

    Man würde es wohl glauben wollen, aber wer heute NHL da in sog. HD gesehen hat ... also da war ja das Farbfernsehen vor 25-30 Jahren noch besser im Bild! Und heute ist schon der 2.April.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nova sport hd....

    Und - hat sich schon was gebessert? Ein EPG wird bei Nova Sport HD jedenfalls nicht übertragen, bei den anderen HD-Sendern in dem Paket schon. Oder ist das ein 1:1-Simulcast? Werden denn 4:3-Bilder vom SD-Kanal in 16:9 gezeigt, gezoomt oder mit Balken?
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nova sport hd....

    Ich habe zwar nicht ständig geglotzt, aber was ich gesehen habe, war kein HD. Heute Nachmittag wurde Fußball gezeigt mit Balken.
     
  9. AW: nova sport hd....


    Die gute Nachricht:
    EPG haben sie jetzt

    Die schlechte Nachricht:
    (Angeblich) soll der Kanal ab 1.Mai nur noch denjenigen zugänglich sein, die gerade MULTI oder das HD-Paket vorausbezahlt haben.

    Die April-Promo-Zeit wäre dann vorbei.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: nova sport hd....

    Kann vielleicht jemand was mit diesem letzten Eintrag anfangen ?