1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nova sport hd....

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von johannes9999, 27. Januar 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: nova sport hd....

Endlich ! Darüber freut sich sicherlich jeder HDTV-Fan, keine Frage, ich auch. Dass ein großer Teil der HDTV-Anbieter sich aber der Strategie zu einem hohen Prozentsatz auch SD, dafür weniger Wiederholungen zu senden, zuwendet, muss ich zähneknirschend respektieren. Nach wie vor ist mir aber seit dem Beginn von HDTV-Ausstrahlungen in Europa mit Euro 1080 am 01.01.2004 genau die umgekehrte Taktik zum Übergang in ein neues TV-Zeitalter lieber. Darüber kann man natürlich immer wieder streiten. Hoffentlich wird sich nach der Testphase dieser Kanal wenigstens in die Reihe derer einordnen lassen, die das wenige native HD-Material zumindest kenntlich machen. Leider ist das auch bei Nova HD nicht der Fall.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis jemand wieso hd nicht in logo ist sonderen unten rechts eingeblendet? bin mir jetzt nicht sicher ob hochskalliert? wie könnt ihr das feststellen?

kann leider auch nicht direkt mit nova sport auf 23° vergleichen da da mein reiceiver gerade probleme mit dem tp macht!

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na Scholli, einen Monat gewartet und alles ist gut.
    Soll noch eine Weile auf allen CZ /SK Karten frei empfangbar sein,
    dann wandert der Sender bestimt ins HD Paket, dann lohnen sich auch
    die 100 € für das Paket.
    Bin schon ein bissel aufgeregt, 5x PL, 1x L1 und Donnerstag Barca in HD !!!
    Könnte schon mal vorsorglich bewusstlos umfallen ...
    (ja Scholli ich weiss, vieles wird hochgerechtnet sein, aber ein sehr guter Anfang).

4. AW: nova sport hd....

Mir gefällt aber rein subjektiv die Bildqualität vom Tennis jetzt auf Eurosport HD besser als auf Nova Sport HD.

Heute zeigten sie auch schon ein Fußballspiel auf Nova Sport HD, die Qualität der HD-Bilder war so abgründig schlecht, dass ich erst recht heilfroh war, mir nichts aus Fußball zu machen...
    Da habe ich schon vom Mars bessere Bilder gesehen!

Fazit: Hin und wieder wird wohl Nova Sport HD von der HD-Qualität annehmbar sein, aber wohl längst nicht immer. Bzw vielleicht waren das nur Tests im tiefsten Sinne, offiziell geht es ja erst morgen los.

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn`s du es nicht sehen kannst, ob nativ oder hochskaliert.... kauf da a Brille!!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für deine wissenschaftliche analyse!

zeigt echt wieviel ahnung du von der materie hast!

es gibt teilweise sd (z.b manchesmal auf ard und zdf) das um einiges besser aussieht als der pixelmatch von anixe und premiere nativen hd! ob du das dann wenn nicht logo drauf ist auf anhieb erkennst bezweifle ich sehr stark.

also mache dich hier nicht wichtig!!!!

p.s.: so nur mal zu nachdenken! habe ca. 130 hd sender im angebot (zumindest schimpfen sich ca. soviele sender die ich sehen kann als hd sender´) und da gibt es von supertoll bis mittlere sd quali so ziemlich alles! und alles in nativen hd ausgestrahlt. da bin ich mir sicher dass du aufgrund des sehen sicher nicht feststellen kannst was nativ ist und was nicht. weis ja nicht welche hd sender du so hast um dies so beurteilen zu können!!!!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mann oh Mann bist du leicht zu provozieren.....war nicht so ernst gemeint.

Aber da sieht man mal wieder, das nicht alles was nativ HD ist auch so aussieht und glänzt.

Noch einen schönen Tag, und entschuldige meine wichtigtuerei.

p.s.: empfange zwar nur 6-8 HD sender und keine 130 wie du, mein forengott:love:

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Zurück zur HD-Qualität: Es sieht wirklich nicht gut aus. Heute bietet Nova auf seinen HD Kanälen gleich 2 Live-Sportübertragungen an.
    Auf Nova Sport HD Tennis in miserablem SD, auf Nova HD Fußball in hundsmiserablem SD. Beide kanäle mit durchgängigem separeten HD Logo. Einfach schade !

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Könntest du ein, zwei Screenshots zur Verfügung stellen? ;) Wäre toll!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ach du lieber scholli! echt schade wie du über jeden hd sender herziehst.

fussball habe ich nicht gesehen aber tennis ist sicher kein sd sondern natives hd!

habe gestern stundenlang zwischen den tennisübertragungen verglichen und da war nova sport hd das einzige echte hd bild. sky uk hdskalliert ja masters turnier bis jetzt nur hoch und trotz der dort besseren bitrate von 12000 gegenüber von nova mit 10500 war das bild von nova eindeutig besser.

besonders gut war der unterschied zu sehen wenn platz von ganz hinten gezeigt wurde. bei nova sport hd waren da die master1000 zeichen an den netzpfahlen gut zu erkennen, beim hochskallierten bild auf sky sport hd uk nur verschwommen und bei den sd sendern nur zu erahnen wenn man schon wusste was dort zu sehen ist. aber so schaut dann miserables sd bild auf hd sender für scholli aus!!!!

kann halt bei nova sport hd nicht seinen lieblingsspruch anbringen da die in 1080 i und nicht in dem für ihn so verhassen 720p senden. so muss er halt andere miesmachende behauptungen aufstellen und seinem ruf gerecht zu werdne

weis echt nicht wo dein problem ist. es gibt von dir praktisch nur negative aussagen zu hd! am besten schaffst du dir nur mehr blue ray an dann brauchst du nicht mehr hier immer frustriet zu posten!!!

wo dass bild allerdings wirklich mies war war leider nhl letzte nacht nur schlecht quali in 4:3 da dürfte sie noch keine rechte für hd haben im vergleich zu sky italien die nhl in nativen hd ausstrahlen

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009