1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOVA-SE2 und ASUS A7N8X-E deluxe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hanbi, 20. Januar 2006.

  1. hanbi

    hanbi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Nova-SE2
    Comag SL65

    ASUS A7N8X-E deluxe
    AMD 2800
    1024 MB RAM
    Radeon 9200
    Anzeige
    Habe große Probleme die nova-se2 zu installieren.Weihnachten klappte es mal. Dann lief die Karte bis zum 16.01.06. Die Treiber lassen sich nicht richtig installieren Nach dem Crash am 16.01.06 lassen sich die Treiber nur manchmal installieren und nur schwer. Sind die Treiber dann mal installiert, funktioniert die Software nicht. Zeitweise gibt es nach der Installation der Treiber erneut einen crash mit schwerm Ausnahmefehler und XP wird beendet. Die Karte ist ok, weil sie in einem anderen Rechner unter Win2k läuft
    Ich bin nun schon seit Wochen am basteln. Hauppauge kann mir nicht helfen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Karte zusammen mit dem Motherboard ?

    ASUS A7N8X-E deluxe
    AMD Athlon 2800
    1024 MB RAM
    Radeon 9200

    WinTV Version 2.4

    Für eine Hilfe wäre ic sehr dankbar !
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: NOVA-SE2 und ASUS A7N8X-E deluxe

    Ich kann dir zwar nicht sagen woran es genau liegt...

    Man kann bei Windows aber recht gut das System so zerschießen, daß man keine Chance mehr hat da irgend was zu fixen.
    Dann hilft nur eine komplette Neuinstallation, um wieder alles vernünftig zum Laufen bekommen.
    Es sei denn man ist der absolute Freak und analysiert Tage lang das System, bis man heraus gefunden hat, welche 100 Probleme im Zusammenspiel dafür sorgen, daß dieses oder jenes nicht mehr fehlerfrei funktioniert.

    Um sich so etwas in Zukunft zu ersparen gibt es auch Programme, wie z.B. Norton Ghost oder Drive Image, mit denen man ein neu aufgesetztes System auf CD sichern kann und ein vermülltes System dann innerhalb von 10 Minuten wieder auf den Urzustand versetzen kann.

    Gruß Indymal
     
  3. hanbi

    hanbi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Nova-SE2
    Comag SL65

    ASUS A7N8X-E deluxe
    AMD 2800
    1024 MB RAM
    Radeon 9200
    AW: NOVA-SE2 und ASUS A7N8X-E deluxe

    Hallo Indymal,

    danke für Deine Antwort. Ich habe mehrfach ein Image zurückgespielt. Ich glaube auch nicht, dass es an XP liegt. Habe zwischenzeitlich einen anderen Rechner mit K7S41 konfiguriert und lasse die NOVA SE2 derzeit darauf laufen. Der Rechner ist allerdings von der CPU und dem RAM her etwas schwächer, aber die Karte läuft seit 3 Tagen ohne Absturz, woraus ich schließen muss, dass es evtl. doch an dem Board hängt.

    Gruß

    Hannes
     

Diese Seite empfehlen