1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOVA-s: Probleme mit 3Sat

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ShadowFlame, 1. Februar 2006.

1. ShadowFlame

ShadowFlame Neuling

Anzeige
    Ich verwende seit geraumer Zeit die WinTV NOVA-s USB von Hauppauge und war immer sehr zufrieden damit. Seit ich den PC formatiert habe und die Karte neu installieren musste, funktioniert 3Sat nicht mehr richtig (alle anderen gängigen Sender machen keine Probleme). Ab und zu setzen Bild und Ton für eine oder mehrere Sekunden aus. Ich vermute stark, dass das ein Problem auf Software-Ebene ist (weils eben bis zur Neuinstallation funktionierte und auf einer anderen Station empfängt man es auch problemlos).
    Wäre fein, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

2. jni

jni Silber Member

AW: NOVA-s: Probleme mit 3Sat

Hallo

Liegts vielleicht an der hohen Bitrate ? Dann müßte aber ZDF genauso schlecht gehen.

Allerdings sollten 7..8 MBit/s kein Problem für USB sein.

Vielleicht liegts auch an dem niedrigen Empfangspegel des Transponders - dann geht aber ebenfalls ZDF, ZDF Info u.s.w genauso schlecht. Dann hilft eine Neuausrichtung der Schüssel.

Jens

3. ShadowFlame

ShadowFlame Neuling

Ich habe nun sämtliche Sender durchprobiert und es stimmt, dass ZDF und teils auch BR-alpha die selben Probleme machen. Ich glaube aber nicht, dass es an der Schüssel liegt, weil vor der Neuinstallation funktionierte es auch problemlos. Hat das vielleicht etwas mit der Firewall zu tun?

4. ShadowFlame

ShadowFlame Neuling

Hallo?

Diese Seite empfehlen