1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nova gr nur noch mit nova box?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kerasi, 25. Juni 2013.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

    Das betrifft die DVB-T-Übertragungen für Digea.

    Achtung! Das befindet sich auf 3,1°O und ist noch viel weiter weg als 9°O. Es könnte möglich sein, dass ihr eine andere Multifeed-Schiene braucht!

    Empfangen werden können zumindest die großen Privaten wie ANT1, MEGA, etc.

    Was mit ET1, NET und ET3 nach der Schließung von ERT passiert, weiss wohl noch niemand.

    Folgende Receiver sind laut diversen Boards sicher geeignet:

    Opticum X405
    Gigablue 800SE
    Fergusun Ariva 102E
    Media Link Black Panther
    MediaLink Smart

    Mit Modulen direkt im Fernseher geht es auch, da hast du den gleichen Komfort wie mit der NOVA-Karte im Modul, also eine Fernbedienung

    Quelle: Ein Board, das hier nicht verlinkt werden darf


    Ich möchte freilich anmerken, dass niemand weiß, wie lange die BISS-Keys funktionieren und ob nach einer Änderung wieder neue im Netz auftauchen. Es war auch schon mal ein paar Wochen komplett dunkel. Dafür ist die Lösung sehr kostengünstig :winken:


    Angeblich soll der Dual-Flachbildfernseher Dual LE32RW127 X3C mit Sat-Tuner schon ein fertiges Menü für die Eingabe dir BISS-Keys haben, da bräuchte man dann nicht mal ein Modul. War bei REWE für 222 EUR im Angebot. Vielleicht noch irgendwo zu beziehen.



    Wie gesagt, alles nur angelesen, ich selbst habe damit keine Erfahrung, sollte dir aber beim Googeln ein wenig helfen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. kerasi

    kerasi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

    hallo

    ich gehe morgen zu OTE und werde mit meinem Onkel das Paket von denen holen das ist die sicherste Methode für meine Mutter danke an alle für eure Hilfe

    Tasos
     
  3. kerasi

    kerasi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

    hi

    wie ich heute feststellte kann leider der OTE receiver auch kein Diseqc man braucht so ein Teil dahinter aber ich werde es trotzdem nehmen
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

    Habe auf eine Mail an EMP-Centauri jetzt einen Vertriebspartner gefunden, der mir das Teil (G1/1ECNpos-1) bestellt hat. Werde über die Ergebnisse dann berichten. Es gibt sowas übrigens auch für Diseqc=3 oder 4.
     
  5. kerasi

    kerasi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

    Hi zusammen

    Hallo

    ich habe nun den Receiver aus Griechenland und in der Anleitung steht das er nur DiseqC 1.0 kann wir haben aber die 2 LNB an DiseqC 2.0 angeschlossen
    wird das auch mir 2.0 funktionieren oder brauchen wir einen DiseqC 1.0 Schalter?

    kann man Astra und Eutelsat 9A mit einer Schüssel empfangen? oder braucht man 2 Schüssel dafür?

    fals ich 2 Schüssel brauche einen für Astra und den anderen für Eutelsat werden die dann die 2 Kabel in den Splitter "DiseqC" gesteckt und dann das einzelne Kabel
    in den Receiver?

    ich wohne im Raum Heidenheim
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

    Die neuen Nova-Boxen funktionieren nur mit dem Hotbird-LNB auf Diseqc=1 oder A
    Die haben zwar vom Original-Hersteller PACE ein Menü mit Diseqc-Einstellungen, aber das ist wirkungslos. Mit Astra auf Diseqc=1 oder A und Hotbird auf Diseqc=2 oder B mußt du spezielle Verrenkungen machen.

    Diseqc 2.0 ist Diseqc 1.0 mit der Erweiterung, daß der Multischalter oder Diseqc-Umschalter eine Rückmeldung an den Receiver macht. Ein Receiver der nur 1.0 kann, ignoriert einfach die Rückmeldungen, da er nichts davon mitbekommt.