1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bobo-xp, 22. November 2010.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Vor allem haben die beiden Pay Tv Anbieter Nova und OTE auch verschiedene Rechte, was für die Kundenzahlen auch nicht förderlich ist.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    So ist es. Kaum ein Durchschnittszuschauer leistet sich beide Pakete dagegen müssen Sportsbars beides anbieten sonst bleiben ihnen die Kunden aus. Innerhalb Griechenlands wird auch scharf kontrolliert ob die sehr teuren gewerbsmäßigen Abos abgeschlossen wurden und falls nicht, riskiert man sein Geschäft.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Kaum zu glauben, das man in Griechenland kontrolliert wird.
    Nicht das dann noch türkische Pay Tv Abos, in den Lokalen zu sehen sind.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Nein so war das nicht gemeint. Wer Nova oder OTE anbietet, wird kontrolliert ob denn auch ein gewerbsmäßiges Abo abgeschlossen wurde. FTA Programme oder ausländische Pakete anzubieten ist natürlich nicht verboten so wie beispielsweise in UK. Ich habe noch nie von einem Fall gehört dass die inländischen Pay Anbieter dagegen vorgegangen wären geschweige denn gegen feeds die von einigen bevorzugt werden aufgrund von nicht nervenden Kommentaren und manchmal besserer Bildqualität.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Lustige Anekdote: Ich kenne ein Kafenio genau gegenüber einer Polizeistation, das kein gewerbliches NOVA-Abo hat.

    Es würde aber niemals jemand kommen und kontrollieren, weil das Kafenio voll ist, mit Polizisten, die gerade Pause machen.

    Das sind die Polizisten, die am Schreibtisch einen überquillenden Aschenbecher haben. Obwohl an der Wand ein riesiges, überdimensionales Schild mit der bekannten in rot durchgestrichenen Zigarette hängt. Ist aber auf Grund des vielen Qualms im Raum kaum zu sehen.

    Da ist die Welt noch in Ordnung. Aber wehe, jemand parkt auf einem der Parkplätze vor der Polizeistation, die exklusiv für die Polizei-Autos reserviert sind. Da ist aber was los.

    Wolfgang
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Es geht noch besser:

    Sommer 1995 in der Polizeiwache von Lefkimmi auf Korfu an einem Werktag morgens. Komme ins Gebäude ohne jemanden anzutreffen. Im 1. OG angekommen treffe ich auf eine handvoll Beamten, manche liegend, qualmend und frappe-/kaffeetrinkend ein Fußballspiel auf dem damals terrestrischen Supersport anschauend d.h. die Wache war selbst das Kafenio.

    7km weiter im Massentouristenzentrum Kavos (kennt jeder Brite) jedoch gab es keine Polizeiwache und die Beamten fuhren Streife. Sobald sie sich näherten informierte ein Bar/Clubbesitzer die nächsten damit diese die Musik runterdrehten oder Drogendealer sich kurz zurückzogen. Waren sie durch wurde sie wieder bis zum Anschlag aufgedreht. Fast die ganze Nacht über den gesamten Sommer. Und die ganzen ganzen 2.40-3m Spiegel lieferten damals noch über 19.2E Britisches TV für Sportübertragungen. Niemanden hat es interessiert ob es ein Abo gab oder eben die Verschlüsselung umgangen wurde.

    Im Vergleich dazu 2011 als ich das letzte Mal auf Korfu war:

    Sportbars gibt es immer noch aber neuere Technik findet hier Einsatz, großformatige Flachbildschirme bzw. Beamer mit dem üblichen Heimkinosound. Ob irgendwer jemals kontrolliert wurde wie er Sky UK (was anderes habe ich da zumindest nicht gesehen) bezieht ist mir nicht bekannt aber vermutlich gilt auch hier: Wo kein Kläger da kein Richter.

    Eine Polizeiwache (allerdings am Stadtrand von Korfu) habe ich wegen meines Reisepasses auch aufgesucht und wurde extrem positiv überrascht. Beamte, die sehr freundlich waren, kurze Wartezeiten, ihrer Arbeit scheinbar gewissenhaft nachgingen. Zudem war die Wache sehr sauber, hell und aufgeräumt. Keine Spur von Kafenio. Natürlich machten einige in Uniform ihre Pause draußen mit einem Kaffee und das Rauchen kann man in Griechenland nicht verbannen, egal welche Vorschriften da noch kommen, aber alles im Rahmen. Vielleicht mag das daran liegen dass viele der Angestellten Hochschulabgänger sind die in ihrem Bereich keine Beschäftigung fanden und so eben den sicheren Posten bei der Polizei wählten. Das steigert natürlich das Niveau im Vergleich zu früher wo kaum Ansprüche an das Personal gestellt wurde.