1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von michidu, 9. Juni 2004.

  1. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo FendiMan,

    das mit den IRQ´s hat sich ja mittlerweile geklärt.

    Das Problem das ich zur Zeit nicht lösen kann ist die nicht Aktivierung des Alphacrypt Moduls und Initialisierung der Smartcard!

    Gruß

    Michi:(
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Da steht nichts von Virtueller Zusammenführung, da steht, dass ACPI-BIOSE den PCI über einen einzigen IRQ steuern:
     
  3. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Es ist virtuell, weil es an der Hardwaresteuerung nichts ändert, der IRQ 9 als gemeinsamer IRQ existiert nur im BS, die Steuerung des Motherboards wird dadurch nicht geändert.

    Siehe auch diese Antwort von michidu:
     
  4. Ichbinich

    Ichbinich Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Das ist aber sehr interessant....

    Ich hab nämlich seit kurezem das gleiche problem mit der Win TV Nova Cl.
    Aber die Karte ging schonmal, ich kann mir also nicht vorstellen dass das an irgendeinem IRQ Problem liegt.

    Bei mir ist es so dass sich das Programm ebenfalls nach jedem umschalten verabschiedet, und ein Neustart überhaupt nix bringt.
    Auch bei meinem Bruder im Netzwerk tritt dieses problem seit kurzem auf.
    Ich tippe auf einen Treiberkonflikt aber egal was ich mache es hilft nix.

    Bist du dir sicher dass das bei dir an dem IRQ Konflikt lag, bzw könntest du dir dann erklären warum bei uns das gleiche problem auftritt?
    Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!!

    Danke!!

    --------------------------------

    Mein Sys:
    Athlon XP2500+
    Geforce 4 Ti 4200
    Soundblaster LIVE
    512 MB Ram
    Win2k service pack 4
     
  5. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo Ichbinich!

    Als erstes hatte ich die SW 2.17 installiert, die lief nachdem ich alle COM Ports und den seriellen Druckerport im Bios deaktiviert habe. Zuerst hatte ich einen IRQ-Sharing auf IRQ11 danach lief die Karte auf IRQ 5 mit einer Firewirekarte, die ich ebenfalls deaktiviert habe.

    Weil mein CAM mit Premiere nicht lief, habe ich alles runtergeschmissen und die SW 2.15 installiert. Damit lief Premiere aber das ZDF stürzte immer ab. Ich habe Hauppauge kontaktiert und die wollten von mir den Hersteller des CAM´s. Danach wollten sie sich noch einmal melden. Das kann dauern. Zur Zeit arbeite ich mit Watch TV - Funktioniert gut.

    Wenn du spezielle Fragen hast, versuche ich sie nach Möglichkeit zu beantworten.

    Gruß
    Michi:)
     
  6. Ichbinich

    Ichbinich Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Also ich hab jetzt auch nochmal 2.15 installiert, da scheint alles erstmal zu funktionieren.....
    Aber sowohl mit 2.16 als auch mit 2.17 ging garnix.

    Allerdings fehlen mir natürlich jetzzt die ganzen Extra Features der neuesten Version, aber was solls, hauptsache ich kann erstmal EM schauen.... ^^

    Premiere hab ich nicht, deswegen kenn ich mich damit auch nicht so aus, aber ich denke doch trotzdem mal dass das Problem das gleiche ist.

    Was ist denn dieses Watch TV, kann man damit auch über die NOVA Cl Karte Fernsehen schauen?
    Nach solch einem Programm such ich nämlich schon Ewigkeiten da ich mit den Hauppauge Software Programm immer wieder Probleme habe.
    Und funktioniert dann damit auch die Fernbedienung?

    Danke für deine Hilfe!
     
  7. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo Dubistdu!

    Momentan schaue ich Russland : Portugal. Hast Glück das ich noch einmal zum PC gegangen bin.

    Watch TV ist ein deutsches Programm, das es leider nicht als Freeware gibt, man kann aber eine DEMO runterladen. Damit kannst du aber nicht aufnehmen.

    Guckst du hier: http://www.watchtvpro-experience.de/

    Habe das Programm erst seit gestern in der Vollversion (18,50 €) und finde es rein optisch besser und auch intuitiver zu bedienen. Das ist aber Geschmacksache. Es gibt natürlich noch einige Freewareprogramme:

    Hier kannst du mal nachlesen:

    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=dvb-karten&page=hardware/nova.htm

    Ich teste erst wieder ausgiebig wenn die EM vorbei ist und das Wetter nicht dazu geeignet ist, draussen etwas zu unternehmen.

    Also testen und ein eigenes Fazit ziehen!

    Michi

    der jetzt wieder auf einem "großem TV" und nicht auf einem 19" Fussball schaut! :winken:
     
  8. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Das Problem ist bekannt: Haupauge-Homepage gehen und den ZDF-Patch ziehen, dann sollte es wieder funktionieren.