1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neverman, 11. Juni 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    Also mein 32" Skaliert nur, wenn ich dass möchte bei 1280x720 zuspielung.
    Habe dann halt einen absolut minimalen (fällt niemandem auf wenn ich es nicht sage) streifen rechts oder links.

    Ansonsten gibt es sehr wohl "Low End" geräte bei Full HD Fernsehern ^^. Deswegen sagte ich doch, dass man bis 32" abwägen sollte was man mag. Ich habe mich (in meinem Preisrahmen) dann nämlich für den HD Ready entschieden und nicht Full HD. Letzterer war zwar von Toshiba, aber lieferte ein absolut bescheidenes SD Bild :D
     
  2. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    Bei mir 5 Meter von 42"-Plasma bis zur Nasenspitze.
    Mittlerweile kommt mir der Fernseher richtig klein vor.

    Gruß
    Lanno
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    Und ich sitze 1,5 m vorm 42 Zoll Plasma? Kopfschmerzen, Schwindelanfälle? Alles Blödsinn, auch mit den Sitzabständen!
    Die Sitzabstände werden von den Wohnungen vorgegeben.
    Umziehen wegen vorgegebenen Sitzabständen wird wohl niemand.
    Und nur weil ich eine kleine Wohnung habe, muss ich auch auf einen
    42 Zöller nicht verzichten! Kopfschmerzen? Sonstige Aussagen?
    Quatsch, weil Neid der Besitzlosen! Oder völlig überzogen, wie auch
    immer...
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    :D

    Im Ernst: Der Samsung 40F86, den ich für 2 Wochen hatte, verursachte bei mir ebenfalls Kopfschmerzen. Die Leuchtstärke und die Größe im Vgl. zu meinem alten Röhrenfernseher waren halt doch sehr beeindruckend.
    Mittlerweile habe ich einen Sony LCD in der selben Größe. Keine Kopschmerzen mehr und der nächste Fernseher wird sicher noch größer sein, klar.
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    Naja 1,5 sitze ich nur ab und zu vorm 42er Plasma und zwar bei BD und HD Sendern mit 1080 i, sonst zieh ich mich auf 2,5 m zurück, denn im SD Bereich sind manche Sender noch viel zu schwach um ein vernünftig hochskaliertes Bild zu liefern. Da kann ich schon verstehen, dass jemand Kopfschmerzen bekommt.
    Aber was das dann bei einem LCD besser sein soll, hab ich nicht verstanden, da dürfte sich eigentlich nicht mehr viel tun (außer der Wärmeabgabe beim Plasma).
    Und ich hab auch noch geschwankt mir einen 46er oder 50er zu holen - dann hätte meine Frau mich aber aussem Wohnzimmer samt Fernseher entfernt (Stell Dir dir das Riesending mal da rein, der 46er ist schon ganz schön groß). Es gibt da gewisse Sachzwänge :)

    Viele Grüße
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?


    Ja nach einer gewisen Zeit fangen die dinger an zu schrumpfen :D

    Ich habe Leinwand u. seit getern auch ein 46'er mal sehen wann ich wieder hauptsächlich die Leinwand nutze (3m Breit) ich sitze von beiden knappe 4,5 m weg.
     
  7. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    2m bei 140cm- klappt gut
     
  8. Isarfalke

    Isarfalke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    3m bei 127cm ist für mich genau richtig.
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?

    Leinwand: Abstand gut.:love:
    46'er TV: Abstand mehr als schlecht.:rolleyes:


    135'' gegen 46'':
    Diagonale ist dreimal größer!
    Bildfläche ist sogar fast zehnmal so groß!
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notwendige Bildschirmgröße für Prem/sky HD?


    Habe inzwischen umgebaut und je nachdem was ich nutze wird die couch auf 3 m oder 4,5m gerollt.


    Mußte nochmal die Anlage einmessen aber es klingt an beiden Sitz positionen gleich gut.

    Mall sehen vieleicht werde ich die couch noch auf schienen setzen, damit wäre es noch bequemer.

    Aber es sieht schon geil aus wenn der Plasma hinter der Leinwand verschwindet. :cool: