1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Idiot, 29. Januar 2012.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Machen die das auch bei Personen, die etwas weiter weg wohnen, oder nur bei Stammkunden? Oder anders herum, würdest Du diesen Service nur bei bestimmten Tankstellen in und um Genthin bekommen, oder überall in Deutschland? Und kann man in dem Fall dann das Geld überweisen statt es persönlich vorbeizubringen?

    Wer betrügen will, macht das ja eher da, wo ihn niemand kennt. Und den Finanzstatus des zahlungsunfähigen Kunden kann man ja nicht so einfach überprüfen. Wenn er in Privatkonkurs ist, wird die Tankstelle vermutlich nicht mehr viel Geld sehen.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    mir ist mit dem roller das benzin auf dem weg zur arbeit ausgegangen. während ich schob hielt ein auto "ob man helfen könne" hat mich zur tanke gefahren, benzin gekauft (hatte ihm gesagt, dass ich kein geld dabei habe) zum roller zurück gefahren.wir waren uns völlig fremd. hat in der firma nebenan gearbeitet,war auf dem weg in die stadt, und hat mich schieben gesehen.
    hat natürlich am nächsten tag geld sowie benzinkanister zurück bekommen.
    nur so, als beispiel.
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Frauen sollten doch wissen, wie man schnell Geld verdient;):D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Ich nehme mal an die machen das bei jedem Deutschen so. Die haben ja Autokennzeichen und Perso Angaben. Die Polizei findet Dich. ganz sicher.
    Ist ja öffters mal, das z.b die EC Karte nicht funktioniert, warum auch immer.
    Niemand saugt den Sprit wieder aus dem Tank.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Hinter dem Rücksitz für Fuffi:D:LOL::p
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Tatsächlich eine schwierige Situation. Ich versuche es mir gerade vorzustellen.

    Wenn ich, wie du, angesprochen werde würde, würde ich der Person kein Geld leihen. Ich würde auch nicht die Polizei rufen, das kann die Person selbst tun, denn 110 ist gebührenfrei. Bestenfalls ein bisschen Geld zum telefonieren oder das eigene Handy, wenn nötig, für ein Telefonat zur Verfügung stellen.

    Sollte man selbst in diese Situation wie diese Person geraten, Freunde, Automobil-Club um Hilfe bitten, mit dem Tankstellenbesitzer verhandeln ggf. unter zu Hilfenahme der Polizei zur Feststellung der Person.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Es ist eine Wette. 200 km, also bei einem normalen Auto und den aktuellen Benzinpreisen, 20€ Einsatz. Gewinnchance: Einsatz zurück, das gute Gefühl, jemandem geholfen zu haben, und wieder etwas Glauben an die Menschheit. Verlustrisiko: 20€ und ein weiterer Beweis, dass die Welt schlecht ist.

    Das muss, glaube ich, jeder selbst nach Gemüts- und Finanzlage situativ entscheiden.

    Gruß
    th60
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Wobei das einem aber nichts nützt. Die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1.030€ und bei Haushalten mit Kindern schnell mal bei roundabout 1.500€

    Was im Umkehrschluss heisst das bei circa 40% aller Deutschen (Schüler, Studenten, Auszubildunde, Berufseinsteiger, Alleinerziehende, Arbeitslose, Rentner) eh nichts zu holen ist, wenn sie nicht freiwillig zahlen.
     
  9. h2d

    h2d Guest

    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    Da wäre dann aber noch das Auto.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Notsituation oder Betrug - wie reagieren?

    An angemessenes Auto bis etwa 5.000€, ebenso wie normale Haushaltsausstattung ist nicht pfändbar. Ausserdem weis ja niemand das ihr das Auto auch gehört hat, könnte ja nur geliehen oder sogar geklaut sein.