1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notfall plan im Altenheim

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 31. März 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ja, wir wissen es nun alle. MannohMann Suche Dir bitte Hilfe.

NurderS04, Gast 140698, Doc1 und 3 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

So wie @Rohrer gerade geschrieben hat, suche dir bitte Hilfe und noch was. Verschone uns bitte mit weitere unqualifizierte Beiträge.

Man merkt dass du anscheinend noch nie Arbeitnehmer warst.

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

es gibt zwar derzeit eine Menge Sonderregelungen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Freiheitsberaubung immer noch unter schwere Strafe gestellt wird.

Und wie will der AG dich auch zwingen, dort zu bleiben? Mit Gewalt?

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Meines Wissens nach hat weder Deutschland noch die EU irgendwelche Arbeitszeitgesetze ausgesetzt. Also gilt ganz banales Arbeitsrecht. Ab zum Fachanwalt.

Momentan ist es in der Pflegebranche doch recht leicht einen neuen Job zu finden, such Dir einen neuen Chef mit etwas mehr Wissen um das Arbeitsrecht.

Selbst auf Freiwilligenbasis dürfte der Chef Euch nicht zu lange arbeiten lassen. Macht jemand übernächtigt einen Fehler rollen mehrere Köpfe.

Solche Ideen verpuffen meistens wenn man für die 14 Tage eine 24/7 Bezahlung anfragt.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Nur dann oder wird es passieren, der AG redet sich raus und der Angestellte ist der Dumme. Wobei man sagen muss, dass die Angestellten in der Pflegebranche sowieso immer mit einem Bein im Knast stehen, aufgrund ihrer Verantwortung.

Wenn auch nicht in der Pflegebranche und schon was länger her. Morgens um 7 Uhr angefangen mit arbeiten, abends 20:15 Uhr Arbeitsunfall. AG korrigiert Unfallbericht auf späteren Arbeitsanfang, so dass er gut da steht, somit für ihn alles in Butter.

6. Rohrer

Rohrer Guest

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier bei uns hat sich übrigens eine Freiwillige Feuerwehr zur Selbstisolation verpflichtet ... notfalls über einen langen Zeitraum. Die leben und schlafen jetzt auf der Wache. Da sie nicht riskieren wollen, dass sie ausfallen, wenn sie gebraucht werden. Versorgt werden sie von außen durch freiwillige Helfer!

Das sind für mich Helden! (y)

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist das die, deren Kommandant erst an einen Scherz dachte, als Merkel bei ihm anrief?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep!

Winterkönig, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sie bringen auf jeden Fall ein enormes Opfer, das muss ich schon respektvoll anerkennen!

Ich sehe nur keinen grossen Sinn. Die Gefahr das sich wenn sie ganz normal weiterleben würden plötzlich die ganze Feuerwehr ausfällt ist ja sehr gering. Und wenn ein paar Leute wegen Quarantänemassnahmen ausfallen dürfte das kein Problem sein.

Aktuell dürften die meisten Freiwilligen Feuerwehren sogar deutlich mehr einsatzfähiges Personal haben als an normalen Werktagen. Weil an normalen Werktagen zumindest tagsüber garnicht verfügbar sein.