1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

notebook-tv und d-box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Asterix74, 14. Juni 2004.

  1. Asterix74

    Asterix74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    leider bin ich auf dem gebiet ziemlich neu...;-)

    folgendes habe ich vor:

    mein medion-notebook (aldi, das neuste), welches keine TV karte und keinen tv eingang hat soll im urluab (camping) als fernseher hinhalten.

    soweit, so gut.

    das ganze soll aber auch mit meiner d-box von premiere gekoppelt sein.

    d.h. ich brauch:

    - mein notebook
    - eine externen TV box (z.B. hauppauge tv-blabla)
    - meine d-box
    - eine antenne

    richtig?

    wie verbinde ich das alles?

    wer kann helfen?

    vielen dank!

    gruß christof
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: notebook-tv und d-box?

    ..d1- oder d2-box?
     
  3. Asterix74

    Asterix74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: notebook-tv und d-box?

    uups!

    ich denke mal d-box 1

    (unterschied???)

    gruß asterix
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: notebook-tv und d-box?

    ..sehr gross. Bei der dbox1 kannst du mit der dvb2000 soft über einen scsi controller (pcmcia-karte) auf dem notebook aufnehmen und fernsehen. Bei der dbox2 geht das über netzwerk mit linuxsoft.

    Für beide würde ich aber ausreichend ohrstöpsel mitnehmen, damit man das lüfterheulen von deinem p4-ungeheuer nicht so störend hört ;)
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: notebook-tv und d-box?

    Ganz allgemein kannst du ne USB TV Box anschliessen. Aus der D-Box raus gehst du dann über den Scart Anschluss mit nem Scart Adapter der dir nen Ausgang auf Chinch Kabel gibt. Dann gehst du mit nem Chinch Kabel von der gelben Video Buchse des Scart Adapters auf den Chinch-Video oder Composite Eingang der USb TV Box. Den Ton holst du dir dann auch über Chinch. Entweder mit Kabel was eine Seite 2 Chinch und andere 3,5 Klinke hat oder mit dem Chinch und nem Adapter dazu der auf Klinke geht. Die Seite mit Klinke kommt dann in den Audio Eingang der TV Box oder direkt des Laptops.


    Wichtig ist natürlich das die SAT Schüssel ein Digital LNB hat. Das es ne SAT D-Box ist ist ja wohl anzunehmen.