1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook Tipp Gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 4. März 2011.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Nimm doch das iPad das gibt es momentan für 379€.
    Wenn es dir nur ums surfen, Mail schreiben usw. geht ist es besser als jedes Laptop
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Die Tastatur des Notebooks lässt sich auf jeden Fall besser bedienen als die des iPad.
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Ich komme mit der Ipad Tastatur wirklich gut und schnell zurrecht. Aber ist tatsächlich eine Gewöhnungssache und ich verstehe das einige nicht zurrecht kommen. Aber man kann ja eine BT Tastatur einfach mit einem klick koppeln, so kann jeder wirklich zügig schreiben.
    Ipad 379 € + Apple Wireless Keyboard Bluetooth 50€ = 429 €
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Ja, schade, dass man mit allen möglichen Zubehörteilen und Adaptern die Unzulänglichkeiten der Apple-Geräte beheben muss. Dann noch Jailbreak, usw.

    Nervig.

    Und das hätte Apple eigentlich gar nicht nötig. Die würden auch so genug verkaufen.
     
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Notebook. Bei meinem Dell ist nach 2 1/2 Jahren die Nvidia-Grafikkarte abgeschmiert...
    Jetzt hab ich auch noch dieses Angebot verpasst:
    HP Zubehör, Drucker, Notebooks mit Studentenrabatt - Online Shoppen und Cashback kassieren im allmaxx students club

    Das ist wohl derzeit ein unschlagbarer Preis, aber ich würde sogar 100€ mehr für diese oder eine ähnliche Ausstattung hinlegen. Leider lässt sich dies derzeit nicht realisieren, außer vielleicht ich würde über ebay versuchen ein Gerät bei ein paar windigen Hunden, die sich wohl obiges Angebot gesichert haben, teurer zu ersteigern, was ich prinzipiell ablehne.

    Die ganzen sonstigen Angebote für Studenten im Netz bieten leider keine wirklichen Vergünstigungen. Aber wenn einer einen Tipp hat, darf er mir den gerne verraten.
     
  8. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Da bin ich voll deiner Meinung.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Natürlich will Apple sich diese Zubehör teile teuer bezahlen lassen. Ich hatte gehofft das in dem iPad2 ein "Thunderbold" Anschluss ist, war aber fast klar das dies nicht der Fall ist.

    Jetzt man nüchtern betrachtet, klar wäre es toll wenn man einen Anschluss hätte - nur nach 1 Jahr Ipad habe ich es wirklich vermisst- nein. Die Lösung an der Apple ja schon lange baut ist die Cloud welches ja schon ganz gut funktioniert, und das neue Datencentrum welches sehr bald in Betrieb genommen wird, wird einiges verändern. Baukosten 1 Milliarde US-Dollar . Ich habe mit Apples Lösung iDisk 10GB eine Festplatte in der Cloud. Dort sind meine Daten ausgelagert, sei es Filme, Bilder Musik usw.
    Daher bin ich noch nie an die Grenze des iPad Speichers ( 32GB ) gekommen oder hab auch noch nie einen USB Port vermisst.

    Klar, dies ist hinfällig wenn man kein Wlan oder UMTS /3G Netz hat ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2011
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Notebook Tipp Gesucht

    Mir ist schon ein Ersatz-USB-Kabel für das iPhone/iPod zu teuer.