1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook ohne Wlan

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von daknem, 31. Mai 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Notebook ohne Wlan

    Man weiß nichts. Ein Notebook hat ja auch wenig Sinn, wenn man es nicht mobil einsetzt. Wenn er den PC nur für den Schreibtisch am LAN braucht, ist ein Desktop-PC die weit bessere Wahl, schon aufgrund des Preises und der Erweiterbarkeit.

    Und auch designmäßig gibt es da ansprechende Lösungen.

    Ein entsprechendes WPA2 abgesichertes WLAN-Netzwerk mit sicherem Passwort kann man unbedenklich die ganze Zeit anlassen, ich mach mir ehrlich gesagt absolut keine Gedanken mehr darüber.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Notebook ohne Wlan

    Bei Fujitsu kann man das zwar nicht mit einem Schalter an- und abschalten, dafür aber im BIOS standardmäßig auf Disable stellen. Dann kann man es bei Bedarf eben über die Tastatur einschalten. Ist auch eine brauchbarere Lösung, als das Modul da heraus zu fummeln.
    Da der Fragesteller anscheinend Blu-Ray schauen möchte, kann es ihm ziemlich egal sein, was IT-Standard ist. Denn Filme schaue ich eben in 16:9. Jedes Notebook, welches sich mit dem Wort Entertainment oder Multimedia schmückt, hat einen Bildschirm im Format 16:9.

    Der spiegelnde Bildschirm ist da ärgerlich. Aber auch dafür soll es Abhilfe geben. Mich stört er allerdings nicht mehr. Da finde ich das bei Handys schon ärgerlicher.

    Btw. stellt man den Bildschirm sowieso entgegen dem Licht auf. Das hat man auch schon mit PC-Monitoren so gemacht. Wer sich ein spiegelndes Display anlacht und dann munter am Fenster oder in der Sonne sitzt, ist
    sowieso selber schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010