1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook ohne Wlan

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von daknem, 31. Mai 2010.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Notebook ohne Wlan

    Ich habe 2 superhelle 22 oll Bildschirme und eine beleuchtete Tastatur mehr brauche ich wirklich nicht.
    Ich habe ein Netbook mit einen Schminkspiegel und das ist die hölle.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Notebook ohne Wlan

    Es kommt darauf an was du damit machst. Wer schonmal drei Fenster mit Text nebeneinander öffnen muss, der kann mit einem 16:9 Display sehr gut zurecht kommen. Für Internet und Email braucht man es aber wohl nicht...
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Notebook ohne Wlan

    Du weist schon das jeder PC eine Taskleite hat und dazu noch oben und unten ein paar andere und daurch wird das Bild schon schmaler und wenn man einen 16:9 Bildschirm verwendet wird es nur noch schmaler.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook ohne Wlan

    Als IT-Profi weißt du auch das die Taskleiste auch links oder rechts sein kann oder? ;) Meine ist das, egal ob auf dem 16:10 Bildschirm oder am 16:9 Laptop...
    Achja und bei Laptops ist der Unterschied in den Bildpunkten bei 16:9 oder 16:10 auch nicht so wichtig, in der Tat ist es meistens sogar die gleiche Auflösung vertikal....

    Aber ganz egal, der TE weiß ja nichtmal ansatzweise was er wofür will, ohne ein paar Infos wie: Größe, Mobilität (Akkulaufzeit), Ausseinsatz ja oder nein (Schminkspiegel ja oder nein), Anwendungen (Spiele, Internet, Office?), Budget wird das eh nix.
    Er sollte sich einfach mal zum örtlichem Elektrofachmarkt begeben zum gucken, nur zum gucken erstmal, damit er wenigstens eine ungefähre Vorstellung bekommt was es gibt. Dann kann man weiterfragen und beraten ;)

    Achja und Standarten gibts nicht...
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Notebook ohne Wlan

    lol genau das ist der grösste Fehler den man machen kann !!!
    Wenn sollte er zu einen Fachhändler gehen der sich auskennt und weis was er macht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook ohne Wlan

    Nein es ist kein Fehler sich wenigstens mal Geräte anzusehen, damit er eine ungefähre Ahnung bekommt was es eigentlich gibt (Größe, Aussehen, Spiegelungen, Verarbeitung der Tastatur usw, all das kann selbst ein Laie erkennen, richtig?
    Btw: lol mag in einem Chat ja ganz passend sein, hier wirkt es gelinde gesagt kindisch, das gilt auch für plenken !!einself!
    Darum gings nicht, wenn du mein Post nochmal genauer durchliest war eine Beratung im Elektrofachmarkt nicht das Ziel ;)
    Übrigens, damit du in Zukunft Standarten und Wissen richtig schreiben kannst: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3079
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Notebook ohne Wlan

    Ist bei Dell genau so. Jedenfalls bei meinem Vostro-Modell...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook ohne Wlan

    Mich interessiert nach wie vor, was den Fragesteller an einer WLAN-Funktion stört, bis auf, dass er sie (zur Zeit) nicht nutzen wird.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook ohne Wlan

    Vermutlich hat mal ein Kumpel mal was von "evil wlan" erzählt :D
    Bei vielen Laien bleiben dann solche "Tipps" leider allzu gerne ewig hängen, nichtwissend dass man Funktionen auch meistens problemlos deaktivieren kann, entweder per Schalter oder softwareseitig. Und noch weniger wissend das an WLAN nix evil ist ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook ohne Wlan

    Genau deshalb hätte ich gerne diese Frage beantwortet, da ich auch vermute, dass bei ihm hier schlicht ein Missverständnis vorliegt.