1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook: mobil Sempron bzw mobil Turion OKAY???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 22. Januar 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallöchen,

    ist es bei Notebooks immer noch so, daß man eigentlich nur zu Intel Centrino greifen kann (akkulaufzeit, schnelligkeit, power, hitzeentwicklung) bei Notebooks oder sind Notebooks mit mobilem Sempron oder mobilem Turion auch okay nach diesen und allgemeinen Kriterien? Oder kreuzlahme, laute, heiße, schnell Saft verlierende Kisten?

    Möchte keinen "Glaubenskrieg" AMD vs. Intel haben, sondern einfach nur objektive Meinungen, wenns geht... danke.
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Notebook: mobil Sempron bzw mobil Turion OKAY???

    Hi,

    also ich habe schon Sempron und Turion Notebooks getestet.
    Ich bin zwar ein AMD Anhänger aber ich muss sagen bei Notebooks hat Intel schon noch die Nase vorne ;)

    Die Sempron Kisten werden ziemlich warm und sind auch nicht grad die schnellen Wundermaschinen.
    Ich selbst habe ein Notebook mit Turion 1,6Ghz.
    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, jedoch die Akkulaufzeit ist mit 2 Stunden nicht grad soo lange...
    Von der Geschwindigkeit finde ich, kann AMD da mit Intel gleich ziehen.
    Wie es bei Intel-Notebooks mit Hitze aussieht, weiß ich nicht, da ich die dafür nicht lange genug zum testen hatte, aber beim Turion Notebook läuft permanent ein Lüfter.

    Ich würde bei Notebooks doch noch eher ein Intel (vlt. ein Intel Mac ;)) empfehlen, aber wenn ein AMD Notebook, dann ein Turion ;)
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Notebook: mobil Sempron bzw mobil Turion OKAY???

    Schau dir mal den Vergleichstest bei THG an. Ich bin zwar auch Intelvorbelastet, trotzdem sind wohl die AMDler bei NBs aufgerückt.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Notebook: mobil Sempron bzw mobil Turion OKAY???

    Seit gestern hab ich ein Amilo - AMD Sempron 3400+ - und das ist genau so schnell wie mein AMD Athlon 2600+ PC.

    Streaming von DBox und die Audio/Video Nachbearbeitung werd ich noch testen. Ich glaub hier zeigt sich erst was das NB wirklich kann.

    Laut ist es auch nicht, ausserdem hat es auch noch einen "Silent Mode".
    Zur Akku-Laufzeit kann ich noch nix sagen, evtl. heute Mittag.
     
  5. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Notebook: mobil Sempron bzw mobil Turion OKAY???

    Falls du noch ein Tool suchst/brauchst um die Akkulauzeit zu erhöhen, kann ich dir dieses hier empfehlen. Lass dich aber nicht durch der Überschrift ...Übertacktungsprogramme... abschrecken. Damit kann man den Prozzi auch runtertakten (z.B. für Office, Internet - quasi für Progs bei denen man nicht unbedingt viel Leistung braucht).
    Die Anleitung gibt es >>>h i e r<<<
     

Diese Seite empfehlen