1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Carsten771, 14. Oktober 2004.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Mit "Nicht in voller Auflösung" war statt 1920x1080 eben 1280x800 gemeint. Als ich noch Student war und meine Wohnung neu hatte haben wir allerdings in der Tat über meinen 19" Monitor und TV-Karte im PC ferngesehen.

    Farnsworth
     
  2. Computerfreak

    Computerfreak Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    jo

    wie siiehts den aus mit dem dvb-t modul hat da jemand schon was nähere infos bekommen
     
  3. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Hi, also ich hab das Notebook und die Karte, ist wirklich garnicht so schlecht, nur ich bekomme (in Berlin) nicht alle Programme, Mir fehlen alle Programme der Kanäle 5,7 und 15, Empfangsprobleme fallen als Problem weg, ich schau gerade mit der Aldi-Antenne über meinen stationnären Reciever fern ohne probs.


    Hab schon zig Scanns überall in meiner Wohnung und auf dem Balkon gemacht, 16 Programme und keines mehr...

    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ich hab ne Mail aun den Medionsupport geschickt, mal sehen was die Schreiben. Aber wie gesagt, sonst einwandfrei...

    Fraggle
     
  4. hmc

    hmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Hab auch das neue Aldi Notebook (MD 42200) und hab das gleiche Probleme wie Fraggle29. Ich kann das Bouquet mit ARD, ARTE und Phoenix nicht empfangen, habe also nur 11 Programme (wohne in HB). Ich vermute das "Power Cinema 3.0" das Problem ist.
    Die mitgelieferte Antenne ist zwar wirklich nicht doll, aber selbst mit einer besseren Passivantenne hab ich nicht mehr empfangen (und der Fernsehturm ist in Sichtweite).

    Kann mir jemand ein andere Tool zum Empfang und Mitschneiden von DVB-T empfehlen?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Ein Bekannter, der den Laptop gekauft hat, sagt daß er nur 4 Programme reinbekommt. Mit seinem stationären DVB-T-Receiver + Zimmerantenne bekommt er in der gleichen Wohnung dagegen alle Programme rein :eek:
    Ort: Berlin.
     
  6. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Danke für die Antworten,
    Ich glaube auch, dass PowerCinema das problem is.
    Was soll bitte schön EPG im Analog Modus? im Digibetrieb dagegen nur Videotext, und dann gibs im Radiomodus Favoritenliste, die aber wieder im DVB-T nicht.

    Also ich warte auf die Antwort von Medion, stell die dann auch gleich hier rein. Ihr könnt ja auch alle nachfragen, je mehr Anfragen die haben, desto schneller wird das Problem gelöst...

    Na bis dann
    Fraggle
     
  7. miike

    miike Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    ahoi.....gleiche problem hier bei mir....

    gibt es bei euch schon neuigkeiten?


    auf meine mail gibt es bisher noch keine antwort.



    greetz miike
     
  8. LeLuek

    LeLuek Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    hallo, ich bin neu hier im forum;-)

    habe mir den neuen aldi-rechner zugelegt.
    Titanium MD8383 XL

    bei mir ist es das selbe problem, ich habe powercinema 3.0
    und bekomme kein epg angezeigt.

    bin also auch an einer antwort von medion interessiert.

    gruß,
    leluek
     
  9. hmc

    hmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Es dürfte vielleicht schon bekannt seien, dass es einen weiteren Patch von Medion/Cyberlink zu dieser verf..:wüt: Software (PowerCinema 3.0) gibt.
    Dieser bewirkte bei mir das nun alle Programme empfangen werden.
    EPG hab ich trotzdem noch nicht, ist wohl in der Software nicht vorgesehen.

    Falls jemand irgendwie eine andere Software mit dem verwendeten Chip (Philips SAA...) zum laufen bekommt: Ich will es wissen!

    Gruß

    hmc