1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Carsten771, 14. Oktober 2004.

  1. smokeonit

    smokeonit Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    satelco.de easywatch pcmcia bundle mit kathrein aktiver antenne

    ist fuer pc und mac(osX 10.3)... ich selber bin auf mac, und die karte funktioniert sehr gut...

    das aldi set scheint keine aktive antenne zu haben. ohne aktive antenne kann ich nur sagen, das man unterwegs ziemlich probleme haben wird, und generell wenn man nicht in der hauptzone der austrahlung ist....
     
  2. smokeonit

    smokeonit Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    mein apple powerbook 17" hat 1440x900, und HDTV sieht sehr gut auf meinem display aus... ich schneide ab und zu hdtv, und habe noch einen ext. DVI apple cinema display 20" mit 1600x1050....
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Also ein Notebook steht in der Regel so weit weg, dass man mit den Fingern noch an die Tasten kommt. Und bei dem Abstand macht HDTV dann schon Sinn. Selbst auf meinem Notebook mit XGA sehen hochskalierte DVDs schon ganz nett aus, wenn ich mal abends im Hotel die Langeweile totschlagen will. Und die HDTV-Trailer von MS kommen auf dem 16:10 Display erst richtig gut :cool:

    Farnsworth
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    ich kann an meinem 15er 1024x768 einen ordentlichen Unterschied zwischen HDTV und "normal" feststellen. Das wird jeder können, schon alleine wegen der nahezu fehlenden Artefakte.
    Also wer zwischen ARD digital und HD1 keinen Unterschied an nem 1024x768 Schirm sieht, der sollte sich mal an den Augenarzt seines Vertrauens wenden :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Mag ja sein aber trotzdem wäre das "Perlen vor die Säue". Denn so ein "lütsches Bild" macht nicht wirklich Sinn.
    Ich kann es zwar nicht beurteilen wie gut das HDTV Bild ist da ich keine Möglichkeit habe sowas in den nächsten Jahren zu sehen aber auf einem so kleinen Monitor tue ich mir das nicht an.
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    ..dann halt dich da raus ;) Wie @Farnsworth schon anmerkte, liegt es am abstand. Ein gorilla mit schlechten augen braucht natürlich was grösseres :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Ein normales Bild schaue ich ja auch nicht auf dem 19" Monitor. (selbst nicht wenns DVD wäre)
    Gruß Gorcon
     
  8. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    demnächst ist die lifeview dvb-t duo pcmcia/cardbus auch unter dem label typhoon erhältlich, muss man noch ein bisschen warten (november?)

    http://www.anubisline.com/german/articleC.asp?id=50500&catid=002

    bei avitos angeblich ab november 2004 für knappe 95,- € (ohne versand) zu beziehen:

    http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=321&service_group=&product_code=MUT642&search_mode=%24&search_group=321&search_str=typhoon+duo&search_manufact=&fct=&sid=&retpage=%2Fshop%2Fcat%5Fagroup%2Easp

    usb2 mit mpeg4 unterstützung derzeit nur bei expansys.de für etwas über 150,- euronen, günstiger in neuseeland (versand weltweit und versandkosten?) für 189,- NZ$ (ca. 104,- €)

    http://www.globalpc.co.nz/proddetail.asp?prod=TV09005
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Wenn ich von der Firma aus im Hotel bin, ist es mir egal wie klein der Bildschirm ist. Meist lege ich mich ins Bett, stell mein Notebook auf den Bauch, Kopfhörer in die Ohren und eine DVD eingelegt. Dann gucke ich auch eine DVD auf 14". Natürlich würde ich das zu Hause nicht machen (...obwohl? Habe ich doch schon mal beim Spülen gemacht). Und: HDTV und SDTV sind ein Unterschied wie Tag und Nacht selbst nicht in voller Auflösung und auf 15" :D

    Farnsworth
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Notebook mit DVB-T-Empfang ab 20.10. bei ALDI

    Na dann kannst Du ja auch gleich ohne TV Fernsehen. Die D-Box2 hat dafür ja ein LCD mit dem das geht.:D
    Gruß Gorcon