1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook-Kauf, WO???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von I-Junkie02, 8. Juni 2005.

1. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Notebook-Kauf, WO???

Ein Notebook mit identischer Displaygröße und Pixelzahl bringt exakt die gleiche Schriftgröße und -Darstellung. Unterschiede gibt es höchstens bei Kontrast, Blickwinkelabhängigkeit und Schaltzeit. Wenn du aber mit deinem "veralteten" Belinea zufrieden bist ist das sicher kein Problem.

Die Auflösung von 1024*768 ist wirklich nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber wie schon gesagt sind bei höherer Auflösung die Schrift und Symbole und alles entsprechend kleiner. In den aktuellen Windows-Versionen ist es auch echt mühsam die Schriften überall wieder größer zu stellen - man hat also dann ein Problem, wenn das einem dann zu klein ist.

Vielleicht mal in den Mediamarkt gehen und ein paar Notebooks mit den verschiedenen Auflösungen testen - man muß ja dort nichts kaufen.

Jens

2. Cubitus

Cubitus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Notebook-Kauf, WO???

Ich kann Stefan1100 in der Hinsicht der Wichtigkeit der Displaywahl nur Recht geben.
    Meiner Meinung nach ist das Display entscheidend. Was nützt einem ein Display, bei dem die Augen nach einer Weile anfangen zu brennen?
    Ich würde den Rat beherzigen und z.B. bei Media Markt einige Notbooks ganz genau "in Augenschein" nehmen. Diese Zeit sollte man sich nehmen, um späteren Ärger zu vermeiden und Nerven zu schonen.

Ich möchte keine Markenduell vom Zaun brechen, aber ich verwende dieses Model und bin sehr zufrieden. Das Display ist TOP und ein mobiler Prozessor wird von einem sehr leisen Lüfter gekühlt.

http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_13978794.html?tid1=24076&tid2=6017

Das Gerät hat vor 2 1/2 Jahren 2490 € gekostet und ich habe es per Auktion letztes Jahr, für 650 € in einem sehr guten Zustand erhalten. Leider hat es nur 3 USB 1.1 Anschlüße, aber schon Firewire 400. DVD incl. und ausreichend für kleine Foto- und Videoarbeitungen.
    Es muß ja nicht alles immer das Beste sein.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß Cubitus:)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005