1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

notebook brenner brennt keine Dvds mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von patrick0000, 16. Juli 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Naja, eingendlich sollte es ja reichen wenn du ihnen den Brenner in die Hand drückst.
    Machen sie zwar nicht, aber etvl. kannst du es mit viel reden hinbekommen. Versuchen würde ich es jedenfalls.

    cu
    usul
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Das ist immer der Pauschaltipp wenn jemand auch nicht weiter weiß.

    Wenn man aber logisch an die Geschichte rangeht, dann merkt man schnell, dass es überhaupt kein Treiberproblem sein kann.

    Oder warum lief der Brenner die ganze Zeit mit den Windowstreibern?

    Wenn überhaupt, dann muss mal die Firmware upgedatet werden, damit neu auf den Markt gekommene Rohlinge gebrannt werden können.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Mein Brenner schmeist in diesem Fall den nicht unterstützten Rohling einfach wieder aus. Das irgendein Brenner, in diesem Fall so tut als ob er geht und dann nichts brennt würde mich wundern.

    cu
    usul
     
  4. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    mich auch nero oder aschampo sagen erfolgreich gebrannt fertig und ist leer.und dan gebe ich den rechner für 8-10 wochen ap und der fehler würde nicht gefunden
     
  5. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Guten Abend,

    Das schlimme daran ist das es keinerlei Fehlermeldung gab Damals wollte
    Ich mit DVR Studio pro eine DVD erstellen. So wie immer. Am Ende die
    Meldung das alles erfolgreich gebrannt wurde. Ich prüfe jedoch die Fertigen
    DVD`s immer gleich im DVD- Spieler und da lief erst ein Stück dann wurde
    es ruckelig, hakte ein paar Mal dann nichts mehr. Ich sah mir dann die DVD
    an und bemerkte das kaum dasTypische Aussehen einer gebrannten DVD zu
    sehen war, nur ganz schwach. Ich hatte es damals auch hier im Forum
    hinterfragt mehrere User meinten solche Notebookbrenner " sterben " manchmal leise. Aber das keinerlei Fehlermeldung da war wundert mich bis
    Heute. Sonst sind doch die Computer immer so genau und " meckern " gleich.
    MFG Detlef.
    :confused::confused:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Warum sollte das unmöglich sein dass ein DVD-Brenner nach ein paar DVDs seinen Geist aufgibt?

    Ich hatte mir auch mal einen nagelneuen Drucker gekauft der dann nach dem Drucken von ein paar Seiten defekt war. War kein Bedienungs- oder Handhabungsfehler, sondern Produktionsfehler.

    DVD-Brenner in Notebooks überzeugen mich von der Brennqualität her nicht, deswegen würde ich immer einen "richtigen" Brenner verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008