1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

notebook brenner brennt keine Dvds mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von patrick0000, 16. Juli 2008.

  1. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Anzeige
    Hallo was kann das sein mein brenner vom notebook brennt keine dvds mehr aber nomale cds gehen.Habe schon eine neu installation von vista gemacht und anstad nero habe ich dan ashampoo burning 6 genommen aber immer noch. er brennt sagt erfolkreich gebrannt und die dvd ist leer was kan das sein???????????:eek: :eek: :wüt: :wüt: :wüt: :eek: :eek:
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Falsche DVD. D.h. der Brenner kann bspw. nur DVD-R beschreiben und bereitet bei DVD+R Probleme (oder umgekehrt) oder er hat Probleme mit der speziellen Marke der DVD. Daher solltest Du den DVD-Typ bzw. die DVD-Marke mal wechseln.
    Kannst außerdem mal suchen, ob es eine neue Firmware für Deinen Brenner und wenn ja, dann diese einspielen. Vista neu zu installieren ist hingegen unsinn.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    windowsbrennfunktion deaktivieren.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    sony Laptop???
     
  5. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    toshiba satellite A200-25y ich kann die dvd noch nich ma formatieren laut hersteller brennt der alle dvd op plus oder minus
     
  6. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Hallo patric000,

    Das hatte Ich vor einiger Zeit auch. Von Heute auf Morgen ging es nicht
    mehr das Notebook hat einen Toshiba DVD Brenner verbaut und war zum
    Zeitpunkt des Brenneraufalls 4,5 Jahre alt. Der Schaden ließ sich nicht
    beheben. Selbst die Wiedergabe von Vorher bespielten DVD`s mit Pover
    DVD ging nicht mehr. Ich hatte mir dann einen Externen DVD RAM
    Brenner zugelegt und nun geht es. Ein Kollege meinte später Ich könnte
    Villeicht mal nach aktualisierten Treibern für den DVD Brenner suchen.
    MFG Detlef.
     
  7. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    ja ich habe ja noch garantie aber ich möchte nicht 8-10 wochen laut media markt warten auf das grät das Notebook ist 3 monate alt und ich habe jetzt verschiedene dvd s pobiert aber immer das selbe er brennt und sie sind leer das lesen geht aber noch und nomale cds brennt er auch noch also die 700mb

    das solte der brenner können laut hersteller

    DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)




    Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
    Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer), 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM
    Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Brennst du vielleicht mit NERO und hast im Reiter "Brennen" den Haken bei "Simulation" gesetzt?

    Evtl. ist der Brenner auch hin. Das kann passiern, egal wie alt oder neu das Notebook ist.
     
  9. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    mit nero und mit ashampoo burning 6 getestet aber er brent normale cds noch und dvds lesen geht auch.und über windows die dvds formatieren geht auch nicht .wie kann der den hin sein wen er noch normale cds brennt und dvds noch lesen kann ??????
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: notebook brenner brennt keine Dvds mehr

    Es gab da mal eine Serie Panasonic ( Matsushita ) Laufwerke, die in Sony, HP und ich glaube Toshiba verbaut wurden, da fiel nach ner Weile die CD oder DVD Brennfunktion aus, diese Teile konnte man zu hauf in der bucht erwerben.
    Du solltest, wenn die oben benannten Tips nicht helfen, doch mal den Kundendienst in Anspruch nehmen.
     

Diese Seite empfehlen