1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notdurft im All: Nasa sucht Ideen für lange Flüge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2016.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige

    Wollte ich gerade auch schreiben..
    Das war die Folge mit Mutters Hackbraten an der Decke
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    iiiihhh! habt ihr noch mehr so appetitliche vorschläge? ich glaube ich werde nie uns all fliegen. wenn ich alleine in diesem zusammenhang von "recycling" lese kommt mir schon alles hoch.
     
    timecop gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habt ihr das überhaupt gelesen? Es geht nicht um das Raumfahrzeug, es geht um den Anzug. Für zukünftige Missionen soll der Astronaut bis zu 6 Tage im Raumanzug verbringen, und dafür braucht man eine Lösung. Es geht um eine im Anzug eingebaute Toilette. Der Bedarf erinnert eher an den Anzug der Fremen beim Wüstenplanet, dieser ist aber nicht real, das war Science Fiction.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na rate mal was Du trinkst! Da ist auch recycelte Pipi drin. Ist jedenfalls immer noch gesünder wie die ganze Chemie!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade in den USA (aber auch bei uns) ist selbst die Notdurft bei ner längeren Autofahrt ein Problem. Es gibt kaum WCs ...vor allem wenn man nicht Autobahn fährt :rolleyes:
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sorry aber doch nicht in so geballter masse wie auf der iss
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das spielt aber keine Rolle!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat Matt Damon das Zeug zum Düngen gebraucht. Also, mal etwas mehr Phantasie. :D
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Einfach nen Schlauch hinten am Raumschiff und dann das hinten dran.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da würde ich dann doch lieber bei den Windeln bleiben. ;)

    Auch Frauen müssen nicht gerade dann ihre Periode planen wenn ein Raumflug oder eine Aussenmission ansteht.