1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Das wollte er nicht,er hatte einfach seine Fernbedienung verlegt und konnte dadurch nur mehr RTL sehen:D
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Nun mal langsam. RTL hat bisher nur einen Antrag zur Verlängerung der Zuweisung der Frequenzen gestellt. Was RTL damit anstellt, ist ja noch nicht raus. Sie könnten es auch als "Blockademaßnahme" machen, um der Einführung von DVB-T2 eine mögliche Simulcast-Frequenz zu nehmen. Oder sie könnten beabsichtigen, "Viseo HD+" damit einzuführen...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Beim Analogfernsehen hatte seit den 80ern fast jede Kleinstadt ihren eigenen Umsetzer, deshalb war damals schon verbreitet Zinmerantennenempfang möglich. Bei DVB-T senden in Deutschland jedoch nur noch die Grundnetzsender.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Womit du dich in den Bereich Verschwörungstheroie wagst mit deinen Vermutungen. Was hätte bitteschön RTL davon einen Umstieg der anderen (privaten) Anbieter auf DVB-T2 zu torpedieren?
    Die ÖR werden dennoch auf DVB-T2 umsteigen, ein Umstieg auf DVB-T2 kann bei denen nur die KEF verhindern.
    Zudem gibt es mehrere denkbare Szenarios wie ein Simulcast erfolgen kann bei einem Umstieg auf DVB-T2. Es müssen nicht alle TV-Programme während eines Simulcasts sowohl in DVB-T und DVB-T2 gesendet werden. Auch eine schrittweise Migration wäre eine Option.
    Die ÖR würden in jedem Fall die nötigen Frequenzen für einen Simulcast erhalten, falls die KEF den Umstieg absegnet, egal ob RTL bei DVB-T(2) wieder mitmacht oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Ist doch wohl logisch. Wenn ich als Konsument etwas niedermache, kann ich doch hoffen das ich davon bald nicht mehr belästigt werde.
    Die Reichweite ihrer Erfindungen dieser Sender hast du leider nicht begriffen.
    Da Du aber Fan von diesen Schrotsendern bist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ich habe kurz mal geschaut was Du so gerne siehst, und da war mir alles klar.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Wow, so einfach ist also deine Welt?


    Wenn ich mich also hinstelle und laut weinend schreie:
    "Ich hasse Atomkraft und Boulevardzeitungen",
    wache ich dann morgen auf und es gibt nur noch Ökostrom und FAZ/Süddeutsche Zeitung?
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Meine Welt und Deine Welt sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich.
    Stell Dich hin und schreie was Du willst, Hauptsache du erreichst was.
    Ob Du dabei weinen musst, ist Dir überlassen.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Manchmal kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Es ist schon komisch zu sehen, wie ein solches Forum oft ins persönliche abdriftet. Wenn es wenigstens um was wichtiges gehen würde. Aber RTL ist eigentlich noch nicht mal die Nachricht wert und ganz sicher nicht diesen ganzen Thread.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Nun nimm doch diesen Menschen ihre Spielwiese nicht weg, wo sollen sie denn sonst rumpöbeln. Besser hier als auf der Straße Menschen angehen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Nein.Man könnte es auch mit einem "Geschieht euch recht!" kommentieren...;)