1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Das ist sicher sehr schwer zu beurteilen.
    So hat ja z.B. die Zahl der Entertain-Nutzer zugenommen. Aber es weiß sicher keiner, ob da auch viele ehemalige DVB-T-Nutzer darunter sind.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Aha. Sehr interessant, goto2. Und ich dachte du testet in diesem Forum bereits ausführlich Wort- und Satzverschlüsselungen und deren Wirkung auf andere Nutzer hier im Forum.
    Interessanterweise hast du mal einen Beitrag mit nur einem gravierenden Rechtschreibfehler verfasst. Glückwunsch dafür von meiner Seite.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    @globalsky: ja, der K26 wäre in Südbayern noch nutzbar, ist auch so koordiniert. Er war mal am Olympiaturm für DVB-H in Betrieb. In München wäre außerdem auch K50 nutzbar, der teilweise für Tests (auch DVB-T2) genutzt wurde und wird.

    Ich vermute auch stark, dass RTL dezent nachforschen hat lassen, wieviele Zuschauer da gewechselt sind. Es wäre fast fahrlässig als Medienunternehmen, wenn sie das nicht getan hätten.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Was für ein peinlicher Verein. Ich hatte gehofft das die sich komplett aus DVB-T zurückziehen., damit endlich Platz für gute Sender ist.
    Na, ja die flogen bei mir nach dem Sendersuchlauf sowieso raus.
    Jetzt noch die Meldung "RTL rudert bei HD+ zurück" und schon sind die da, wo die hingehören,ab in den Keller.
     
  5. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    In ländlichen Gebieten lohnt sich DVB-T so gut wie garnicht.Eigentlich schade das in solchen Gebieten der Ausbau nicht voran geht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Da haben aber die Landesmedienanstalten Schuld. Die hätten die Programmplätze besser landesweit oder noch besser zuständigkeitsweit ausschreiben sollen statt regional.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Wenn man einen Sender nicht mag, einfach nicht gucken und gut ist!
    Was hat man bitte davon, ihn verbal niederzumachen?
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    das ist so nicht ganz richtig ,
    mit der Zimmer Antenne hatte man noch nie in ländlichen Gebieten einen TV Empfang zu Analog TV Zeiten hatte die Leute risige Antennen auf dem Dach und das ist heute auch nicht anderes wenn man TV über Antenne kucken will,
    in Bad Segeberg hat man z.b. früher die TV Sender aus Hamburg oder Kiel/Lübeck bekommen heute hat Bad Segeberg einen eigenen Sende Mast,
    Sat gab früher nicht heute stellt man anstelle einer riesigen TV Antenne
    lieber eine Sat Schüssel auf weil man da mehr Programme hat und die Sat Schüssel auch einfacher aufzurichten ist und weniger Platz weg nimmt als eine 4 Meter lange TV Antenne .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Ich denke vlt, dass für die kleinen private vlt auch nur München keine schlechte Alternative wäre. Ist einfach billiger. Wendelstein kostet mit seinen 100kW (wenn auch nur gerichtet) doch einiges an Geld. RTL kann ja dann an beiden Standorten aktiv sein, wenn sie das auch wollen.

    PS: Für die Privaten wäre es sicherlcih attraktiver gewesen, wenn man anstatt Wendelstein, das Geld für Sender in einem anderen Ballungsraum investieren könnte.
     
  10. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Es kommt darauf an in welchen Gebiet man wohnt.DVB-T ist eine gute Alternative für Leute die nicht die Möglichkeit haben eine Sat-Schüssel anzubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013