1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2015.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

Da warte ich auch schon seit Ewigkeiten drauf. Im März 2010 wurde ja bekanntgegeben, dass sich Christian Alvart die Verfilmungsrechte an Captain Future gesichert hat und an einer Real-Verfilmung in 3D arbeitet. Bisher ist leider noch nichts draus geworden.
    Und hier (http://www.stern.de/kultur/auf-der-...d-captain-future-gemeinsam-haben-2135140.html) ist auch noch ein Interview mit ihm aus dem September 2014, wo es bezüglich der Captain Future Realverfilmung etwas konkreter wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Steven Spielberg hatte auch bei "Jurassic World 3D" das Recht auf dem finalen Schnitt.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Als großer Fan von 80er-Zeichentrickserien würde ich das geerell unterschreiben, aber:

Bei "Spiral Zone", "Jayce and the Wheeled Warriors" und "Silver Hawks" stellt sich für mich die Frage, ob deren Fanbase groß genug dafür ist. Geschaut habe ich alle drei gerne und ich ärgwere mich noch heute, dass ich zu zeiten der Spiral-Zone-Ausstrahlung auf Sci-Fi noch keinen PVR hatte.

Bezüglich M.A.S.K.: Es gibt ja Gerüchte, nach denen Matt Trakker, also der M.A.S.K.-Teamchef, im dritten G.I. Joe-Film dabei sein soll. Eventuell nutzt man die Gelgenheit, M.A.S.K. als Organisation einzuführen. Als Actionfigur hatte es Trakker ja schon 2008 zu G.I. Joe geschafft.

Bei She-Ra wäre es sicher klug, sie im schon länger geplanten Masters of the Universe-Film oder bei einer eventuellen Fortsetzung unterzubringen. Immerhin ist sie ja He-mans Schwester.

Generell habe ich mit Remakes kein Problem. "RoboCop" von letztem Jahr fand ich zum Beispiel durchaus unterhaltsam und auch einige Unterschiede zum Original gefallen mir richtig gut. An die 1987er-Verson kommt der Film für mich aber definitiv nicht ran. Bessere Technik macht ja nicht automatisch einen besseren Film.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, und ich würde mir eine Verfilmung der Ringworld wünschen. Mal schauen wie die ein Pierson's Puppeteer umsetzen, rein als CGI-Animation oder als Kostüm / CGI-Hybrid? Würde mich echt interessieren.

Dürfte eine noch schwierigere Herausforderung werden als Hobbit oder HdR zu verfilmen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:confused: Hollywood und Ideen ?

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vorsicht bei "Jurassic World"! Der ist nur in 3D hochgerechnet. Das ist auch so eine Unsitte, denn schließlich verlangt man auch einen guten Aufschlag für 3D. Dann kann man als Zuschauer aber auch dafür entsprechendes Handwerk verlangen, und das fängt bei einer nativen 3D-Technik an.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wusste gar nicht das dieser Plan schon besteht. Na da bin ich gespannt ob da wirklich was kommt.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich konnte mich schon selbst vom "Jurassic World 3D" Trailer im IMAX überzeugen und so schlecht sah der in 3D nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gab es doch schon, mit Dolph Lundgren. Aber so dick wie seine Muskeln, so grottig war auch der Film. :LOL:

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, aber ist ist ein ganz neuer geplant. Der 80er-Film war wirklich nur klägliches Mittelmaß. Als Kind war ich damals absolut enttäuscht.