1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2015.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Also nein. Wie kann man einen blassen Colin Farrell gegen Arnold Schwarzenegger vergleichen? Und außerdem sind Paul Verhoeven-Filme Kult. Bei Len Wiseman denke ich nur an Underworld und seine hunderttausend Fortsetzungen. Und FSK 12 bei der neuen Version? Die Filmemacher machen die Neuverfilmungen zudem auch noch "familienfreundlicher" und politisch korrekter. ****.
     
  2. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Also, ich musste eben tatsächlich ungefähr 5 Minuten darüber nachdenken, ob ich das Remake von Total Recall jetzt gesehen habe oder nicht und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, daß ich es wohl doch gesehen habe (nicht im Kino!), es mir aber nicht besonders gefallen hat. Warum, kann ich wegen meiner diesbezüglichen "Amnesie" leider auch nicht mehr sagen. Vielleicht bin ich ja auch während des Films eingeschlafen, so wie mir das auch kürzlich bei der TV-Ausstrahlung von "The Avengers" passiert ist. Da zuckt man nur immer mal wieder bei Explosionen oder ähnlichem Lärm kurz auf, nur um gleich zu merken, daß es da eigentlich nichts interessantes zu sehen gibt (Explosionen kann ich mir auch bei YouTube anschauen) und die Macher nur wenig Ahnung von einem interessanten Plot haben.

    Um zu den ganzen Remakes zurückzukommen: Was diese häufig gemeinsam haben: Man vergisst sie ziemlich schnell wieder! Die Special-Effects sehen zwar meist viel besser aus, als im Original, aber die Regisseure verstehen es eher selten, daraus wirklich etwas zu machen. Ich habe das Gefühl, daß es oftmals noch nicht mal wirklich gewollt ist, daß sie ihren Filmen einen individuellen Stil verleihen. Vermutlich setzen die Geldgeber auch in dieser Hinsicht lieber auf Altbewährtes, womit ich nicht meine, daß die Remakes wie die Originale aussehen, sondern eher, daß sich die ganzen Remakes irgendwie ähneln - zumindest im filmischen Stil.

    Ein gutes Beispiel dafür, wie schwer es offenbar ist "neues" zu finanzieren ist ja die "Herr der Ringe"-Trillogie. Peter Jackson rannte sich jahrelang die Füße wund, bis er dann schlussendlich doch noch ein Studio fand um das Projekt zu verwirklichen.


    PS:
    Wie ging dieser Avenger-Film eigentlich aus? Haben sie die Welt gerettet?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Ich kann mich nur an fantastische 3D und Soundeffekte erinnern. Technisch ganz großes Action-Kino. An die Story oder den Inhalt erinnere ich mich nicht, aber ich habe die 3D Bluray im Regal, werde mir das Spektakel irgendwann nochmal ansehen.
    Das geht mir bei vielen heutigen Filmen so, ich erinner mich an die Präsentation, Bild und Ton, aber an den Inhalt oder die Story nur selten. Ich scheine oft zu dem Schluss zu kommen, dass man die vergessen kann, und das tu ich dann auch konsequent...:D
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Hollywood hat seit Jahren keine guten Drehbücher mehr. Die interessanten Sachen wandern in den Serienbereich ab. Im Kino gibt es nur noch 3D Animationen für die 2-12 jährigen und deren Eltern.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Stimmt, dort wird man immer besser unterhalten. Mein persönliches Highlight des letzten Jahres ist "True Detective". So etwas bekommt man im Kino schon lange nicht mehr geboten... :(
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Hallo Herr Filmexperte, :winken:

    Bin zwar schon über 12, aber ich sehe mir trotzdem am Wochenende "Jurassic World 3D" gerne an. Genauso wie "The Wolf of Wall Street", "Django Unchained", "12 Years a Slave" oder "The hateful Eight".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    :rolleyes: Gleich fängt schon wieder Sky-Werbung an.
     
  8. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Also ich bevorzuge auch eher neues Zeugs. Die schauspielerische Qualität empfinde ich in den jüngeren Machwerken doch besser als in alten. Ich kaufe einem "Daredevil" oder "Frank Underwood" die Rolle eher ab, als einer populären Serie aus den 80igern. Bei einigen 80iger Serien frage ich mich heute, wie ich die nur gut finden konnte. Diese Qualität würde bei mir heutzutage nicht mehr funktionieren. Die alten Filme bleiben zwar eher im Kopf hängen, aber das liegt meiner Meinung nach an der Häufigkeit des Sehens. Ein "Guardians of the Galaxy" schau ich mir auch immer mal wieder gerne an und der wird bei mir auch immer positiv in Erinnerung bleiben.
     
  9. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Na ja, eigentlich passt "Jurassic World" ja nicht so ganz in diese Liste von Filmen. Scorsese und Tarrantino lassen sich sowieso nicht groß reinreden und haben das auch gar nicht nötig.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Guckst du hier: http://www.amazon.de/John-Sinclair-Collector%60s-Edition-Collectors/dp/B002MTFC0A
    Man darf sich nur von den Rezensionen nicht die Illusionen rauben lassen.

    Mir persönlich hat Professor Zamorra allerdings noch besser gefallen. :D