1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2015.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Das würd doch nur Kinderkram werden; die sollten einfach Perry Rhodan "in eine Serie pressen", dabei geht denen dann für Jahrzehnte die Story nicht aus. ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Oder Geisterjäger John Sinclair. Als Jugendlicher habe ich diese Romane förmlich verschlungen. :D
     
  3. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Im Januar kommt auch ein neuer ,,Mighty Morphin Power Rangers'' Film in die Kinos.
    Das Studio Lionsgate kümmert sich darum.

    Er soll an die ersten klassischen Staffeln angelegt sein, also mehr nach Haim Saban...

    Ich freue mich da jetzt schon Mega drauf.

    Power Rangers ein Teil meiner Kindheit gewesen...
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Ich denke die wirkliche Qualität landet aktuell bei den Serien. Gefühlt sieht es so aus, als ob es aktuell mehre hochklassige Serien gibt als jemals zuvor. Ein 90minuten Film ist nicht mehr Zeitgemäß um eine größere Story transportieren zu können. Bis auf Jurassic Park nächste Woche, gab es für mich dieses Jahr keinen Film der es wert gewesen wäre im Kino angesehen zu werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Das sieht man ja als negativ Beispiel bei der Serie "The Returned" die man gleich zweimal abgekupfert hat und nichtmal halbwegs an das französische Original "Les Revenants" heran kommt. Zum Teil scheint es sogar das gleiche Drehbuch zu sein (gleiche Namen zum Teil gleiche Handlung usw.) nur ohne jede Spannung.:eek:
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Nenn mir nur ein Beispiel.

    Ich hasse Neuverfilmungen. Heutige Filme sind meist viel zu hektisch geschnitten, Kamerastative scheint man eingemottet zu haben ("Wackelkamera") und Effekte kommen nur noch aus der Dose.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Das gab es schon einmal andersrum: Criminal Intent und eine französische Serie die mal abends im ZDF lief. Bis auf die französischen Darsteller und Paris als Ort war alles gleich. Nach 3 Folgen habe ich dann aufgehört zu gucken.
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Ja, wenn das qualitätsmässig so ähnlich angelegt würde wie z.B. "Grimm" von NBC, könnte das sehr gut werden.
    RTL hat sich da vor Jahren mal dran versucht, ist aber so dermaßen gescheitert, daß es teilweise sogar schlechter als jede dort laufende Daily-Soap war, ganz schlimm! Leider.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Total Recall, Robocob, MadMax usw....
    In der Regel sind aber Französische Serien oder Filme besser wie die Amerikanischen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Die sollen als Remake besser sein als das Original? Darüber lässt sich streiten, mir hat in beiden Fällen das Original besser gefallen. Das Orignal von Total Recall ist für mich ein absoluter Filmklassiker, den ich immer wieder anschauen kann, das Remake ist für mich irgendsoein Actionfilm den ich nicht mehr als einmal sehen will!
    Robocop ähnlich, ein Klassiker der Filmgeschichte geschrieben hat, und irgendsoein Actionfilm den ich schon wieder vergessen habe.