1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgiefrage: Premiere analog Bildschirmsymbole zu Filmbeginn

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Olligator, 9. Mai 2017.

  1. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich weiß nicht, ob ich hier in der jetzt SKY Forumrubrik richtig bin, versuche dennoch mein Glück.

    Zum Sendestart von Premiere im Jahr 1991, wurden die relevanten Daten zu einem Spielfilm immer zu Beginn des Filmes links oben in der Bildschirmecke eingeblendet. Also die FSK Freigabe, Stereo, Dolby Surround etc. Ich fand das immer ganz nützlich. Nun bin ich auf der Suche nach Bildmaterial von diesen Symbolen. Nostalgie eben. Nur außer einem Video bei YouTube habe ich nix dazu gefunden.

    Schlummern bei Euch noch vereinzelte Videoaufnahmen bzw. Bilder oder wisst wo diese evtl. in den Weiten des Internetzes zu finden sind?

    Vielen lieben Dank
    Olligator
     

Diese Seite empfehlen