1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgie - die gute alte Zeit, was fehlt euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 15. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Vielleicht hat Norma die sogar bundesweit, also auch bei dir, im Sortiment.

Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Brauseautomaten auf der Strasse und in Bahnhöfen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich jetzt schreibe, dass mir die Wälder fehlen, die für Windräder gefällt wurden, wird es wieder politisch ;).

4. Rohrer

Rohrer Guest

Danke für den Tipp.

rabbe gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich vermisse ist bei vielen der eigene Anspruch, Dinge ordentlich zu machen und nicht nur irgendwie schnell hinzuschludern, damit sie es vom Tisch bekommen. Es ist zwar mein subjektiver Eindruck, aber ich meine, dass heute trotz bester Möglichkeiten viel mehr Dinge schiefgehen, als früher, denn früher haben die Leute wohl einfach mehr mitgedacht.

Dann nervt mich persönlich, wie grausam inzwischem mit unserer Sprache umgegangen wird. Ich bin wahrlich kein Nationalist und habe auch nichts gegen Menschen mit geringerem Lernpotential, aber wenn man Bewerbungen auf den Tisch bekommt, bei denen fast schon die roten Kringel unter den Wörtern mit ausgedruckt sind, es viele Leute gibt, die den Namen der Straße, in der sie wohnen, nicht richtig schreiben können oder "offizielle" städtische Schilder Fehler enthalten, dann frage ich mich, warum Migranten einen Deutschtest machen müssen, denn den würden große Teile der Bevölkerung leider auch nicht bestehen. Auch bei diesen Dingen hat man sich früher (gefühlt) einfach mehr Mühe gegeben.

Und ganz pervers wird es dann, wenn genau die Leute gegen Flüchtlinge hetzen, die die eigene Muttersprache nicht beherrschen. Aber das ist auch einer der negativen Trends, dass sich im Internet auf den entsprechenden Hetzseiten leider viele Gleichgesinnte treffen und gegenseitig motivieren. Früher hat man so was schon aus reinem Anstand nicht gemacht (wobei ich für Meinungsfreiheit bin und wir solche Dinge und Meinungen wohl bis zu einem gewissen Maß dulden müssen).

So, und wie hieß es früher so schön: "Nach Diktat verreist". Das mache ich jetzt auch und bin dann mal eine Woche offline.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du umgibst dich mit den falschen Menschen, ich muss nicht aufpassen was ich sage...
    ...ausser es sind Kinder zugegen, aber da ist man ja immer etwas vorsichtiger in dem was man sagt.

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In der guten alten Zeit gab es noch richtige Handbücher zu Software und Computerprodukten. Auch CD/DVDs.
    Produkte waren noch länger haltbar.

Kaufhäuser hatten auch ihr positives.

Weniger Masse an neuen Serien und Filmen, dafür oft mehr Klasse.

Da war ein konservativer noch konservativ und ein linker noch links.

Vorspänne und Opener im TV die noch mit Herz kreiert wurden, nicht so was mit Adobe hingeklatschtes wie heute.
    - wenn es nicht mal Abspänne in Filmen gibt.

Pedigi gefällt das.
  8. otto67

otto67 Guest

Ich vermisse Titel für den 1. FC Köln;)
    Der letzte war 1983, da war ich 15 Jahre alt.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich muss in meinem umfeld auch nicht aufpassen.
    war eher allgemein bemerkt, zb. schreiben in foren.
    schreib doch mal m-kopf, z-schnitzel, n-kuss usw.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mohrenkopf.
    Zigeunerschnitzel.

;)

Welche Forum sollte da Probleme machen ? CB? Wo du auch bist.
    ggf. das Forum der 100 Prozent sprachlich aktuell voll korrekten. :ROFLMAO: