1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"noSF"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von xxtayfun28, 20. August 2004.

  1. xxtayfun28

    xxtayfun28 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "noSF"

    also ich habe so ein hyperterminal errichtet anschliessend den pc runteregefahren mit dem kabel pc und rec. verbunden. Den PC wieder eingeschaltet, das Hyperterminal aufgerufen und den receiver eingeschaltet. Dieses fenster vom hyperterminal das weiss ist bleibt auch weiss also da kommt nichts.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "noSF"

    Also das Einrichten des Hyperterminals nach dieser Anleitung ist tatsächlich nicht so das Problem. Ich vermute, daß die serielle Schnittstelle (Anschluß für das Nullmodemkabel) an Deinem PC nicht freigegeben ist. Das wird in der Anleitung nicht extra erwähnt. Man kann mit dem Hyperterminal ne Verbindung einrichten, auch wenn die serielle Schnittstelle nicht freigegeben ist.

    Ich habe hier an meinem PC zwei serielle Schnittstellen, also COM1 und COM2. Beide sind freigegeben. Die Freigabe erfolgt uner BIOS, also nicht unter der Windows-Benutzeroberfläche. Wenn ich meinen PC starte, kommen noch vor dem Windows-ME-Logo lustige Daten, die einiges über den eigenen PC aussagen. Meine seriellen Schnittstellen erkennt man an diesen Formulierungen:

    serial ports: 3F8 2F8
    Wie man diese Schnittstellen freigibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich bekommst Du da eher ne Antwort, wenn Du diese Frage hier in der Computer-Ecke stellst oder mal danach googelst.