1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norwegische Kronen - nichts als Kummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 14. Juli 2009.

  1. Anzeige
    Hallo, hatte noch etliche norwegische Kronen von einer Reise nach Norwegen.
    Habe sie aufgehoben, weil man ja immer dachte, man käme noch einmal hin.

    Aber das ist ja jetzt nur noch was für Superreiche oder gut situierte Rentner.
    Nun habe ich so einem bekannten Rentnereherpaar diese Kronen mitgegeben, damit sie sie ausgeben können. Doch o Schreck, sie brachten sie wieder zurück von der Reise. Es hieß, obwohl die Banknoten von 1990 sind, sind sie schon ungültig.
    Eine richtige Bank (die Reise ging die Küste entlang) haben sie auf der ganzen Reise auch nicht gesehen. Da ich nun niemanden mehr kenne, der es sich leisten kann, nach Norwegen zu fahren, stellt sich die Frage:

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit von Deutschland aus (und sei es postalisch) das Geld zu retten? Oder ist es verloren?:eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Norwegische Kronen - nichts als Kummer

    Die Münzen und Banknoten bei ebay verscherbeln.
     

Diese Seite empfehlen