1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norwegen erstes Land mit flächendeckendem DAB+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2019.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, akzeptiert? Da hab ich anderes gehört. Blieb halt nichts anderes übrig.

Hier bei mir hab ich jedenfalls im Vergleich zu UKW einen katastrophalen DAB+-Empfang und nutze daher weiter nur UKW

Das ist die Realität.

Gorcon gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist halt wieder vom Ort zu Ort unterschiedlich.

Ich habe hier über DAB+ inzwischen mehr Auswahl als über UKW und der Empfang ist top.

Liegt aber auch einfach daran dass in Deutschland jedes Bundesland an das Thema DAB+ anders heran geht.

Rundfunk ist halt Ländersache.

Fragensteller gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt halt daran, das RLP bei DAB hinterher hinkt. Bei uns gibts mittlerweile ein Riesenangebot, der BR baut ständig aus... will nur sagen, an der Technik DAB liegt es nicht, man kann es halt politisch vermurksen.

Gerade Norwegen hat es vorgemacht wie es gut geht. Klar gabs da auch Widerstände, das wundert nicht, aber unterm Strich lief es gut.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, wer hätte je daran gedacht dass ich auch mal die Nürnberger Lokalsender hier in Amberg terrestrisch empfangen kann. Dank DAB+ geht es.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, frag mal in der Fußgängerzone 100 Leute nach dab+. Das wird niemand kennen.

Gorcon gefällt das.