1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norwegen: DAB Plus eine Erfolgsgeschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2017.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diese interessante Frage wurde ja leider nicht beantwortet. Zudem wäre ja auch zu klären, ob er wirklich einen Business-Tarif hat.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung. Das war halt dass was mir Google ausgespuckt hat. Aber selbst dann, Radio hören über Mobilfunk heißt dass ich fürs Radio hören zahle. Egal ob gedrosselt oder nicht. Für UKW und DAB+ zahle ich (außer die Rundfunkgebühren) nichts.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du bis anonymer "Broadcast"-User. Ist ein Punkt, den man in Zeiten sammelwütiger Datenkraken nicht vergessen sollte.

Winterkönig gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, kann er. :cool:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber für welchen Preis?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht zwangsläufig. Es gab einige interessante Angebote mit einem Freivolumen und anschließender Drosselung (Netzclub bis 200MB und simyo Free mit 100MB). Für EUR 1,95 bekommst du bei Xtra Call 100MB und danach eine 64kBit/s-Drossel. Was mit einer normalen Drosselung (32-64kBit/s) durchaus möglich ist, wurde u.a. hier Webradio unterwegs: Diese App kann StreamOn (fast) ersetzen thematisiert.
    Bei o2 bekommst du auch als Bestandskunde gute Angebote, nicht nur als Neukunde. Privatkunden bekamen den kleinen o2 Free S durchaus für EUR 6,49. Dahingehend findest du im Verlängerungsthread im TT-Forum Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.) - Telefon-Treff genug Infos.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Zahle 14.99 mtl. Für o2 free s. Mein Smartphone galaxy s8 plus Duos mit 128gb Speicherkarte hab ich extra gekauft für 600 Euro. Hab noch ein iPhone canis Account wegen WLAN für 50 Euro jährlich. Damit kann ich Zattoo nutzen und unterwegs zb ORF hd auf dem Handy schauen

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist sicherlich richtig – alleine: HE-AAC bei maximal (!) der Hälfte ist sicherlich nicht besser – und mehr gibt's auf DAB+ nirgendwo. In Norwegen wird ja auch klar gesagt "wer mehr Qualität haben will, möge Internet nehmen".

timecop gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Günstig sind die o2 Free Tarife schon, zumal man ja auch noch Rabatt bei VVL bekommen kann. Wer von Anfang an Rabatt will kann sich erstmal einen o2 Blue Smart Flex Tarif (hat keine Mindestvertragslaufzeit) holen und nach ein paar Tagen in o2 Free verlängern.

Problem bei o2 ist aber die Netzabdeckung. Selbst mit UMTS und LTE zusammen ist o2 recht schwach aufgestellt, und da mit der Free-Drosselung LTE gesperrt wird und nur noch UMTS zur Verfügung steht wird dann die Flächendeckung ausserhalb von Grossstädten und Ballungsräumen ziehmlich unbrauchbar.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    UMTS ist hier stabil. Mit o2 UMTS ist Empfang besser als Telekom LTE. LTE von Telekom ist in Düsseldorf am Hbf und Umgebung nicht brauchbar. Zweitkarte hab ich von hofer im Telekom Netz. Nur 3.9 Cent Minute im Prepaid Tarif.