1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norton ist SPAM

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dbox1freak, 30. November 2006.

  1. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Ort:
    SH
    Anzeige
    Hi,

    habe gerade Norton Internet Security 2006 installiert. Dort kann man ein "NortonAccount" einrichten (auf der Norton WebSite). Habe ich gemacht. Dann kam eine Bestätigungsmail vom Norton Server.

    Und nun der Hammer:

    Die Mail landete im AntiSpam-Ordner von NIS2006 und hatte folgenden Header: "[Norton AntiSpam] Ihr Norton Account wurde erstellt. (Message-ID=14140003xx)"

    Klasse: Norton erkennt eigene Mails als SPAM !!

    Gruß
    dbox1freak
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Norton ist SPAM

    Brilliant. :)

    Software mit Selbsterkenntnis.

    Aber immerhin besser als GMX. Selbst wenn man deren dusseligen Newsletter auf die Blacklist setzt, wird er brav zugestellt. :mad:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Norton ist SPAM

    Und, wo ist nun dein Problem?
    Da bist du doch selber schuld. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton ist SPAM

    Das ist bei web.de auch so.

    Gruß Gorcon
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Norton ist SPAM

    Ja, weil der Account kostenlos ist, bekommt man eben auch Werbung. Ob das nun bei GMX, WEB.de, Lycos ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Norton ist SPAM

    Nein, ist auch bei den bezahlten Accounts so. Zwar bekommt man da keine Werbung, aber eben nach wie vor diesen Newsletter.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton ist SPAM

    Bei anderen Anbietern bezahl ich auch nichts und habe von den noch nie Werbung bekommen und ein Spamfilter ist dann auch mit dabei.

    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Norton ist SPAM

    In der Tat. Fehltnur noch der Virenscanner mit Selbsterkenntnis. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Norton ist SPAM

    Genau...

    Wobei manche Virenscanner ja einen sehr wirksamen Präventivschutz gegen Viren haben: Dank Kaspersky konnte sich bei mir kein Virus mehr ansiedeln. So oft wie ich durch diesen Virenscanner einen BSOD hatte, konnte kein Schadprogramm sein Werk verrichten... ;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Norton ist SPAM

    Dann gehst du halt zu den anderen Anbietern.

    Bei GMX gibt's zwar nur einen Spamfilter, der kaum Einstellmöglichkeiten bietet, aber dennoch bin ich mit dem smtlichen Spam losgeworden. Für alles andere gibt's meine eMail-Adresse von 1und1. :)

    Da gibt's nicht mal 'nen Newsletter.
     

Diese Seite empfehlen