1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolf, 13. Juni 2005.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Ich benutze schon länger Norton Ghost 9.0 Bis jetz war alles in Ordnung. Seit kurzen kann ich kein BackUp mehr machen da immer nur folgende Fehlermeldung kommt Backup von C:/ wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
    Der Virtual Volume Imaging-Treiber ( pqv2i.sys ) ist nicht im System vorhanden. Ich habe auch schon bei Symantec nachgefragt. Die behaubten aber den Fehler gibt es seit dem letzten Update nicht mehr. Das neueste Update hab ich natürlich gemacht. Selbst neu instalation hat nichts gebracht und auch entfernen aus der regedit half nicht.Hat vieleicht noch jemand das Problem und konnte es erfolgreich beseitigen. Wäre dankbar für jede Hilfe.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Hat den keiner eine Ahnung. Schade.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Ich denke, eine Neuinstallation ist der einzige Weg. Aber da hilft es sicher nicht, nur Norton Ghost zu deinstallieren. Die Symantec-Programme verbeißen sich derart intensiv im System, dass es recht aufwändig ist, es komplett aus der Registry zu entfernen. Um das einigermaßen sauber über die Bühne zu bekommen, sollte man alle Symantec-Produkte deinstallieren, die Festplatte von allen diesen Programmbestandteilen bereinigen, und dann alle Einträge aus der Registry entfernen.
    Aber bietet Ghost nicht auch ein Image-Programm von der DOS-Ebene an? Was passiert denn, wenn du es damit versuchst?
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Hans2 Danke. Genau das was du hier beschreibst hab ich alles probiert hat leider nicht geholfen.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Ja, und dann am besten ein wesentlich besseres Back Up Programm installieren.

    Norton Ghost war m.E. schon immer grottenschlecht langsam und kompliziert. Und nachdem Norton PowerQuest Drive Image augekuft hat, ist damit auch vorbei.

    Ich empfehle Acronis True Image: Ein schnelleres und einfaches, aber auch wesentlich umfangreiches Programm (z.B. Partitionieren u.a.) habe ich in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt. Norton ist mir zu sehr mit Microsoft verbandelt. Und die rund Tausend Einträge in Registry mit den Namen "Norton" und "Symantec" sind eine Frechheit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Ich verwende nur Drive Image und bin damit sehr zufrieden. Registrieeinträge sind keine vorhanden da ich das Programm aus dem DOS Modus starte.

    Gruß Gorcon
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Hi Gorcon.

    Ja, das alte, noch nicht Norton vergewohltätigte Drive Image war ja auch sehr gut und ich habe es per Startdisketten auf DOS-Ebene bis vor zwei Monaten auch gerne mit Erfolg genutzt.

    Aber: Drive Image benötigt für die gleiche Menge an Daten 90 Minuten und mehr, während es True Image in 20 bis 30 Minuten schafft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Auch gleich komprimiert?
    Ich habe das Programm auf einem USB Stick und brenne dann direkt auf DVD.
    Von der Geschwindigkeit her war ich mit Driveimage eigentlich immer sehr zufrieden.
    Wie ist denn der Funktionsumfang im Vergleich zu DriveImage 7.0?

    Gruß Gorcon
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Guckst Du hier: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

    Mit 50 Euro nicht gerade billig, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten im Internet. Ähem, pardon... ;):eek:

    Die kostenlose Demoversion kannst Du ja mal ausprobieren.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Norton Ghost 9.0 BackUp geht nicht.

    Danke für die Auskünfte an alle. Ich werde mir mal die Demo von True Image anschauen und wenn es gut ist kaufen. Ich hoffe nur das Programm wird auch weiterentwickelt.
     

Diese Seite empfehlen