1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

north american super liga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 29. Juli 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: north american super liga

    Es ist halt eine Definitionssache. Zum Kontinent Nordamerika gehört Mexiko natürlich dazu. Oftmals wird der Begriff Nordamerika aber für die Staaten Kanada und USA benutzt, während Mexiko Lateinamerika ist. North American Sports Network meint damit USA und Kanada und auch der Spiegel z.B. meint USA und Kanada, wenn von Nordamerika die Rede ist.

    Ist ja mit Europa auch nicht anders, dass es dafür verschiedene Definitionen
    gibt.

    Ich stelle fest, dass alle gut aufgepaßt haben und schon das richtige meinen ;)
     
  2. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: north american super liga

    Diese Miniligen scheinen ja jetzt ganz groß im Kurs zu sein. Erst ist Skandinavien mit der Royal League angefangen wo je 4 Teams aus Dänemark, Schweden und Norwegen mitspielen, die in 3 Gruppen spielen, dann zieht das Baltikum nach mit ihrer Baltic League mit 4 Teams aus den 3 Ländern in 4 Gruppen verteilt. Ich schätze die north american super League wird sich ähnlich toll durchsetzen wie die ersten beiden. Gerade die Royal League fand ich vom Ding her ne ganz gute Idee und ich fands schade, dass die 3 Länder keine Erweiterung wollten, wobei Teams aus Island oder von den Färöer Inseln oder aus Finnland wären teilweise echt nicht konkurenzfähig gewesen und ich glaube Schottland wollte noch mit rein, aber das wäre denk ich eh schwer geworden, weil die im Winter ja keine Pause haben und Celtic ja auch ganz gerne mal nach der Winterpause noch 1-2 Spiele im internationalen Geschäft macht. Aus meiner Sicht ist die Nordamerikanische Liga nicht wirklich interessant, weil mich selbst der Ligafußball in den betreffenden beiden Ländern nicht interessiert und ne internationale Liga mit Teams aus 2 Ländern kein so globales Interesse auf sich zieht, zumal beides keine Fußballländer sind und in den Staaten mindestens Eishockey, Baseball, Football und Basketball vor Fußball stehen und ich mir nicht mal sicher ob sich mehr Leute für Fußball als für Lacross begeistern.
     
  3. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: north american super liga

    Los Angeles Galaxy vs. FC Dallas 6:5 :eek:

    Sehr nett anzuschauen :D
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: north american super liga

    ja war recht torreich!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: north american super liga

    Da kommen glaub ich noch mehr Sportarten vor Soccer. Soccer ist in den USA Randsport, der sich allerdings im "Breitensport" recht schnell verbreitet. Vor allem Mädchen spielen das und Jungs, die es nicht in die Teams der richtigen Sportarten geschafft haben ;) Chelsea Clinton, die Tochter des damaligen Präsidenten hatte bei den Mädels einen Soccer-Boom ausgelöst, weil Soccer ihr Hobby war.
     
  6. radioman

    radioman Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46