1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

normales Kabel oder Satelitenauswahl aus der dose????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rkoepke, 23. Mai 2002.

  1. rkoepke

    rkoepke Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin kurz davor mir eine DVB-Karte fuer
    den Computer anzuschaffen, leider bin ich mir
    nicht sicher, welche fuer mich in frage kommt (sat oder die kabel DVB)

    folgende frage : bei uns im mehrfamilienblock sind alle häuser mit einem anschluss verbunden. das ganze betreibt eine kabelgesellschaft, die aber das ganze aber als "satelitenauswahl" betitelt. (sprich bei uns im stadtteil steht auf einem Dach mehrere riesen schuesseln aus der das signal eingespeist wird)

    ich bin mir jetzt unsicher was ich ueberhaupt fuer eine DVB karte brauche ?! eine SAT oder ist es doch "nur" kabel ?!? ich kann mich erinnern, das ein nachbar von mir, der damals premiere abonnierte (noch das alte mit einem kanal) eine
    sat-dbox benutz hat an seiner fernsehdose an der wand.

    ich bin daher jetzt ein bisschen verwirrt, in welchem format nun premiere bei mir vorliegt, angeblich ist laut meiner betreibergeselschaft premiere world digital von satelit ins netz eingespeist... also muesste ich sat-empfang haben ?!???

    ich hoffe meine fragen sind nicht allzu dumm und irgentjemand von euch kann mir helfen.

    viele gruesse,
    ronald
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn Du das Kabel aus der Dose sonst direkt in den Fernseher (analog) steckst, brauchst Du eine Kabelkarte. Wenn da noch ein Sat-Receiver vor ist, dann brauchst Du eine SAT-Karte. Natuerlich muss dein Betreiber auch digitale Programme einspeisen. Was aber sein kann ist, dass Du zum entschluesseln eine SAT-Smartcard brauchst. Uebrigens wird Dir es schwer fallen nur mit der DVB-Karte ein Abo bei PW zu bekommen. Das wurde hier aber schon endlos disskutiert.

    -Zahni