1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normale Bild Störungen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shaq, 2. April 2011.

  1. Christopher R.

    Christopher R. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Normale Bild Störungen.

    Würde mich jetzt interessieren wie der Unterschied zw. Kabel und IPTV oder Kabel und SAT ist?
    Kann das jemand von euch vergleichen?
     
  2. Christopher R.

    Christopher R. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Normale Bild Störungen.

    Sky Sender kann ich auch nicht vergleichen da es bei Aon kein Sky gibt aber ich hätte mir die Unterschiede trotzdem nicht so groß vorgestellt.
     
  3. Christopher R.

    Christopher R. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Normale Bild Störungen.

    Kennt sich hier eig. jemand mit der Situation in Österreich aus denn ich habe gelesen das die HD+ Sender bei uns über die ORF Karte kommen sollen und da ich ORF über Sky erhalte frage ich mich ob die dann auch (mit eventuellem neuen Receiver) diese auch auf der Sky Karte freischalten?
     
  4. Christopher R.

    Christopher R. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Normale Bild Störungen.

    [/QUOTE]Ich habe kein AON. Keine Ahnung was die senden und in welcher Qualität.[/QUOTE]

    Senderliste von AON
    aonTV Pur | Telekom Austria
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normale Bild Störungen.

    Also ich habe Kabel von KabelDeutschland und IPTV von der Deutschen Telekom. Manche Sender sehen bei KD besser aus. Andere bei der Telekom. Die meisten sind in etwa auf gleichen Niveau. Kommt eben wie gesagt ganz darauf an welche Sender die Deutsche Telekom direkt per Glasfaser angelifert bekommt. Wenn diese Sender dann über Sat mit nur 2-5Mbit senden, sehen sie bei der Telekom logischerweise besser aus. Wenn diese Sender bei der Telekom nicht per Glas angeliefert werden und über Sat mit Bitraten von 6-8 senden, sehen diese Sender bei Kabel bzw. Sat besser aus. Es fällt nur auf das in den letzten 2 Jahren immer mehr Sender direkt per Glas zur Telekom kommen. Jahr für Jahr wurden es mehr.

    Und ja. Die Unterschiede waren damals wirklich sehr deutlich. Es ist ja bekannt das Sky in SD mit nur sehr bescheidenen Datenraten sendet. Sky SD liegt weit hinter den Öffis. Je nach Sender liegt man zwischen Sat1 und 9Live. Gerade wenn Samstag die Buli kommt und dort mehrere Feeds gleichzeitig laufen, sinkt die Datenrate extrem. Da wurden schon Datenraten von 2,5Mbit gemessen. Das ist mehr oder weniger etwas bessere youtube HD Quali. Also PayTV unwürdig in meinen Augen. Und bei T-Home kam das Skysignal damals direkt per Glasfaser. Und siehe da, auch die Buli am Samstagnachmittag in SD kann von Sky (Premiere) toll aussehen. Das Bild lag absolut auf dem Niveau der Öffis. Und die haben bekanntermaßen das beste SD Bild.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Normale Bild Störungen.

    Entertain kam gerade raus. Da hat man von HD noch nicht viel gesehen. Bei uns war es definitiv die Lastmile. Und da rede ich nicht von der Hausverkabelung.

    Schön für dich, was Du hast. So wie Du rumprahlst, bist Du wohl auch noch Mitarbeiter bei der DTAG. Wohl noch mittleres Management.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Normale Bild Störungen.

    Nö, aber exakt die gleiche Technik...bis hin zu den Boxen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Normale Bild Störungen.

    Der Threadtitel ist ja sehr aussagekräftig.
     
  9. Christopher R.

    Christopher R. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Normale Bild Störungen.

    Dachte Anfangs auch es geht um den Moiré Effekt oder sowas in der Art.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normale Bild Störungen.

    Das hat doch damit nichts zu tun. BibelTV über Sat nutzt auch die gleiche Technik (den gleichen Übertragungsweg) wie Sky HD Sport. Nämlich die Satelliten von ASTRA. Und trotzdem liegen dazwischen 15Mbit Unterschied. ;)

    Entertain kam vor geschätzten 5 Jahren auf den Markt. Da steckte das alles noch in den Kinderschuhen und da gab es jede Menge Probleme. Mir wurde Entertain auch gebucht, nur damit dann der Techniker in unserer Wohnung feststellen konnte das er keinen Sync bekommt. Letztlich stellte sich heraus das die Verkablung im Haus einfach Uralt ist und das ganze noch dadurch beeinträchtigt wird, dass wir von der Entfernung genau an der Grenze liegen. Hätten wir ein neues Einfamilienhaus gehabt, wäre Entertain wohl gegangen. Aber in einem 30 Jahre alten Wohnblock, noch dazu im 3 Stock, war das ganze dann einfach nicht mehr möglich. Das hat mit Stosszeiten nix zu tun. Wie gesagt. Das war damals vor 5 Jahren. Seit längerem sind diese Missstände behoben und wer nur nen 4000er Sync bekommen kann, und das kann die Telekom recht zuverlässig vor der Freischaltung feststellen, bekommt überhaupt kein Entertain. Wozu auch. Würde ja eh nicht funktionieren. Alleine ein SD Stream braucht mit VT, Tonoptionen, EPG usw. schon mindestens 3,5Mbit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011