1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normale Bild Störungen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shaq, 2. April 2011.

  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Normale Bild Störungen.

    Danke für deine Hilfe.
    War eben bei meinem Vater und siehe da das Problem hat sich von selbst gelöst:)
    Fragt mich nicht wieso.
    Wierklich top Bild.
    Mein Vater ist voll begeistert.
    Analog und Digital ist ein Unterschied wie Tag und nacht.
    HD Sender sehenm auch hammer aus.
    Ich habe Telekom und muss sagen er hat ein besseres Bild wie ich.
    Bin Neidisch.
    Bei mir geht leider kein Net Cologne
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Normale Bild Störungen.

    Freut mich. Beobachte es aber. Das kann nun einfach nur Glück sein.

    T-Entertain ist auch IPTV. Das ist ein großer Unterschied.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normale Bild Störungen.

    ??? Aber nicht in Sachen Bildqualität. IPTV kann ein sehr sehr gutes, aber auch ein sehr sehr schlechtes Bild liefern. Und beides ist bei Kabel oder Sat möglich. Da kommt es eher auf Datenrate, Auflösung, Codierung usw. an.

    Ich habe Kabel und IPTV. Und bei den meisten Sendern ist das Bild am selben TV gleichwertig. Manche Sender sehen über IPTV Entertain besser aus. Ein paar wenige Sender sehen über KD besser aus. HD Sender sind mehr oder weniger ebenfalls gleichwertig. LigaTotal HD sieht nen kleinen Tick besser aus als Sky Sport HD bei Buli. Bei den Öffis ist es in etwa das selbe.

    @Shaq
    Dein Vater hat zu 100% einen anderen TV, Receiver, Verkabelung, AV-Receiver?, Sitzabstand usw. Wenn du wissen willst was besser aussieht, sollten zum testen soviele Geräte und Eigenschaften gleich sein, um ein annähernd genaues Testergebniss zu bekommen. Geh mal zu 3 verschiedenen Haushalten die Sat haben. Wetten das Bild sieht bei jedem anders aus. Von super über mittel bis naja nicht so gut, wirst du alles finden. Obwohl alle Sender über ASTRA 19,2 kommen, alle Sender digital empfangen werden und auch die Datenrate und Codierung bei allen die gleiche ist.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Normale Bild Störungen.

    Falls der Provider die Kanäle über Satellit empfängt und in das BK Netz umsetzt:

    Am letzten Samstag gegen 17 Uhr gab es über Astra1 Sende-Probleme (wurde von Asta in LUX. telefonisch bestätigt) die zu stundenlangen vorübergehenden Störungen geführt haben, was Euer Problem erklären könnte.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Normale Bild Störungen.

    Keine Frage. Doch IPTV muß auch durch die bestehenden Leitungen. Je mehr die ausgelastet sind, umso schlechter ist das Bild, weil die Bitrate dann herunter gefahren wird.

    Sat hat immer noch das beste Bild (gehen wir von den Hauptsendern aus). Denn in Kabelnetzen werden sie sehr häufig umgewandelt.
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Bild Störungen.

    Er hat einen schlechterer Fernseher wie ich.
    Ich habe damals extra meinen Fernseher zum Kumpel gebracht.
    Net Cologne hat ein besseres Bild wie IPTV behaupte ich jetzt einfach mal.
    Ich find mein Bild ja nicht schlecht.
    Schlechter aber als Netcologne devenetiv.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normale Bild Störungen.

    Das ist falsch. IPTV ist da anders aufgebaut. Und bis es da zu Engpässen kommt, dauert es noch Jahre. Soviele Kunden wird die Telekom in den nächsten Jahren nicht haben. als das es da zu Engpässen kommen würde.

    Und nein. Sat hat nicht immer das beste Bild. Besonders damals bei Premiere war das gut zu vergleichen. Da war das Bild über IPTV zigmal besser. Bei Sat muss wie im Kabel das Signal erstmal gewandelt, in den Himmel, wieder gewandelt usw. werden. Premiere wurde damals direkt per Glasfaser zur Telekom geliefert. Besser geht es kaum. Und das sah man auch. Wo Sky SD bei Sport für ein sehr schlechtes Bild bekannt ist, war es über IPTV nahezu auf den Niveau der Öffis. Es gibt aber noch andere Sender die bei IPTV direkt per Glas angeliefert werden. Und das sieht man dann auch. Natürlich gilt das nicht für alle Sender.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Normale Bild Störungen.

    Wer derartig absurd übertreibt, kann nicht ernstgenommen werden.;)
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normale Bild Störungen.

    Ich nehme an du hast den Vergleich nicht gesehen, oder? Ich nämlich schon. Jeder von uns hier kennt doch den SD Matschbrei bei Sky Buli. Ich denke da sind wir uns doch alle einig. Und ich kann dir versichern das das SD Bild von Sky über Entertain damals wirklich gut, ja ich würde sogar sagen, sehr gut war. In etwa auf Augenhöhe mit den Öffis. Und da weiss jeder das diese ein Topbild in SD anbieten.

    Und warum ist ganz einfach. Sky müsste bei ASTRA deutlich mehr Platz anmieten um die Datenraten zu erhöhen und damit das SD Bild, insbesondere bei Sport zu erhöhen. Macht Sky aber nicht. SD ist ihnen laut eigener Aussage nicht mehr so wichtig. HD zählt. Bei Entertain gab es diese Probleme nicht, da das Signal direkt per Glasfaser an die Telekom gesendet wurde. Sowas wie Datenreduktion wegen Engpässen ist da ein Fremdwort. Wenn du es nicht glaubst, frag im T-Home Unterforum mal die, die damals Sky Bundesliga powered by T-Home hatten. Da wirst du keinen finden der wegen einem schlechten SD Bild gemeckert hätte.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Normale Bild Störungen.