1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    In der Online Sendungsverfolgung kannst du nun Pakete direkt verweigern; das ist neu.

Wünschenswert wäre, das man Pakete in der Packstation bei Bedarf verweigern kann.
    Wenn sie da schon drin liegen. Einfach Klappe auf und drin lassen, gilt nicht als verweigert.
    Dann kann dazu führen, das dass Paket als zugestellt gilt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na Packstation ist da doch supereinfach. Genau wie Filiale. Einfach Lagerfrist ablaufen lassen, das wars. Absender kriegt Krempel zurück. Und ja....Klappe öffnen = rechtlich "zugestellt" bei Packstation.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe heut eine 4k-BD erwartet, die FSK 18 ist, bei der man nur gegen Vorlage des Perso Besitz ergreifen kann. Hierbei kommt DHL garnicht mehr zum Zustellort, transportiert die Sendung gleich zur zuständigen Filiale und die Abholkarte wird mir die nächsten Tage zugesendet...herzlichen Dank DHL...:poop:

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Apropos Volljährigkeitsprüfung.

Neulich stand auch so ein DHL-Bunny (Urlaubsvertretung, war echt süß :love:) vor der Tür und fragte "wer ist eigentlich J....B...".
    Ich "mein Neffe, wohnt in der oberen Wohnung".
    "Wie alt ist der?"
    "33"
    "Okay, dann kann ich ihnen das Päckchen (Anm. von mir: dem Absender nach irgendwelche Rauch- oder Dampfware) für ihn ja geben"

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Parfümiertes Paket. Top (y):D

Wolfman563 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seit wann fährt Amazon mit eigens lackierten Lieferwagen? Bislang waren das immer weiße Lieferwagen ohne irgendwelche Aufdrucke. Heute hab ich hier einen dunkelblauen Lieferwagen mit dem braunen Amazon-Logo und dem Prime-Schriftzug gesehen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Meine Erfahrung, unterschiedliche Fahrzeuge. Mal weiss, mal mit Logo,

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weisse Wagen ohne Aufdruck sind meist Subunternehmer, die die Wagen manchmal auch nur geliehen haben.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt vom Amazon Paketaufkommen, von der Verfügbarkeit entsprechender Paketzusteller als Sub-Unternehmer in der jeweiligen Zustellregion ab. Bei uns kommt mittlerweile (wahrscheinlich durch das Weihnachtsaufkommen) auch spezieller Amazon Zusteller tagsüber und dann noch DHL, auch mit Amazon Paketen. Spät abends bis 22:00 dann auch mal ein Kurier mit einem noch unbedingt an dem Tag bis 22:00 zuzustellendem Paket von Amazon.

Nur UPS achtet darauf, dass die Sub-Unternehmer als Zusteller auch die von UPS gestellten, unverkennbaren Fahrzeuge benutzen, für die der Sub-Unternehmer auch noch was an UPS zahlen muss.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei uns kam DHL auch schon mit weißen Sprintern, wenn die gelben Elektrolurche im Winter ausfielen:D

DVB-T2 HD gefällt das.