1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    So die schöne Packstation wurde abgebaut. Der Briefkasten fühlt sich aktuell einsam.

Ich hoffe das da eine neue kommt. Wahrscheinlich modernere wo man diese auch mit der App steuern kann.

Erst war es ja so ein Drehteil, dann das klassische ohne Rumpelix und jetzt ?

2. Rohrer

Rohrer Guest

Bei Dir andere Zeitzone und schon 19:55 Uhr? :D:whistle:

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ätsch, bei uns ist DHL eine Stunde früher mit den Paketen bei uns, fast immer „pünktlich“ um 13:00 + dem akademischen Viertel. Kann man fast die Uhr danach stellen.:):p

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Geht noch eher, ca. 3 Stunden vor Dir.:):p

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hat sich unser Paketbote bei mir gemeldet. Er weiß nicht mehr wem er im Haus das Paket gegeben hat :confused:

Jetzt mache ich einen Aushang, mal sehen ob sich jemand meldet. Es bleibt spannend.....

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    In was für einem Haus wohnst du denn?

Wenn ein Paket hier irgendwo beim „Nachbarn“ abgegeben wird und man es nicht zeitnah dort abholt, bringt der nette Nachbar es auch mal persönlich bei einem vorbei.

Wir bekommen immer mal wieder Postsendungen, die in den Briefkasten passen, wo nur die Hausnummer mit unserer übereinstimmt, aber weder Straßenname noch Empfängername zu uns passt. Der richtige Empfänger wohnt ca. 750m entfernt und dem bringt man dann die falsch zugestellte Postsendung eben persönlich vorbei.;):)

Rohrer gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So fing es bei meiner Oma auch an, 3 Wochen später war sie tot.

Im Ernst, der ist verpflichtet dann auch eine Karte mit dem Namen des Nachbarn in Deinen Briefkasten zu werfen. Ansonsten kann er belangt werden wenn das Paket weg ist.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Im Prinzip ja.

Bei mir legt der Paketbote das Paket vor die Haustür und fährt sofort wieder los. Meistens, und ich bin relativ schnell an der Haustür, ist er dann schon vom Hof wieder gefahren. In der Sendungsverfolgung steht dann: "Persönlich an Empfänger" oder einen Hausbewohner übergeben. Ergo, weiß er nicht mal, ob wir überhaupt zu Hause sind und Paket haben.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohne in einem 9 Parteien Haus. Bisher hat das auch sehr gut geklappt. Der Paketbote weiß nach über einem Jahr im Home Office, das ich eigentlich immer da bin. Er klingt, ich mache auf und er stellt die Pakete dann neben die Eingangstüre. Dann können die Empfänger, wenn sie nach Hause kommen einfach die Pakete mitnehmen.

Bei mir stand auch schon mal ein Paket vor der Türe, hat jemand nettes mitgenommen :)

Was mir etwas unverständlich ist, wenn jemand das Paket abnimmt, es mir nicht bringt oder vor die Türe stellt. Der Inhalt (Buch) ist jetzt nicht so wertvoll, keine Diamantenkette....

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das hatte ich vergessen ihn zu fragen. In der DHL App ist hinterlegt, dass an den Empfänger geliefert wurde. Er hatte keine Karte eingeworfen. Was vor Corona ja üblich war. Vielleicht war er so im Stress, das er die Karte schlicht vergessen hat. Kann man unter dem menschlichen Aspekt verstehen, die Paketboten arbeiten eh am Anschlag, und das seit über einem Jahr.

DVB-T2 HD gefällt das.