1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Kommando zurück.

Preiserhöhung zurückgenommen: Post macht Pakete wieder billiger

Berliner gefällt das.
  2. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wollte mal fragen ob es bei DHL irgend eine E-Mail Adresse gibt zwecks Beschwerde,auf der Homepage finde ich nichts nur diese Hotline?

Habs jetzt gefunden

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spar dir den Aufwand. Wenn überhaupt was zurückkommt sind es vorgefertigte Standardausreden, zumindest angepasst auf das geschilderte Problem.

AlBarto und Schnellfuß gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Und an der Hotline meist Mitarbeiter, welche nicht 100%ig der Deutschen Sprache mächtig sind. Und diese tragen dann auch nur vorgefertigte Standardantworten vor.

Winterkönig, AlBarto und Schnellfuß gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs 1x gemacht, als ich noch dachte das interessiert da einen. Natürlich zum beliebten Thema "zuhause, aber nicht geklingelt". Man werde den Zusteller nochmal ermahnen seine Arbeit vernünftig zu machen. :ROFLMAO: Klar, die in Bonn haben da auch voll den Einblick wer mein Zusteller ist. Passiert ist natürlich nichts, auch heute hol ich noch Pakete im 1. OG ab (ich 4. OG), weil der Zusteller trotz meiner Anwesenheit nicht 3 Etagen höher laufen wollte.

6. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bisher konnte ich echt nicht meckern über DHL,aber diese Woche hat es bei 2 Paketen nicht so richtig funktioniert.

Lass meine DHL Pakete schon seit ca.3 Jahren immer zum selben DHL Shop(ist ein Auto Teile Handel/KFZ Werkstatt) versenden,bisher immer ohne Probleme.

Das 1. Paket wurde zu einem anderen DHL-Shop gesendet(zum nächsten ca.500m weiter) obwohl die Adresse ect. die richtige war,da wurde also kein Fehler gemacht,hatte mich nur bei der Sendungsverfolgung gewundert das eine andere Adresse angezeigt wurde wo das Paket zur Abholung liegt.

Das 2. Paket ging auch zum DHL Shop,nur war da am Mittwoch wohl ein Aushilfsfahrer am Werk(Subunternehmen)der wohl keine Ahnung und so gut wie kein deutsch konnte,und es nicht verstanden hat das er die Pakete nur abgeben muss ohne Unterschrift.
    Der Mitarbeiter(vom DHL Shop) erzählte mir das sie versucht haben es ihm zu erklären,er das aber nicht verstand und auch die Pakete zum Abholen nicht mitgenommen hat.

Somit ging das Paket zurück zum Versender,habe mich jetzt geeinigt das er das Paket zu meiner Wohnungsadresse liefert,bezahl dann halt nochmal Versand.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Was hilft dagegen? Umziehen in die 1. Etage oder ins Erdgeschoss. :D

Alle Zusteller, egal welches Unternehmen, warten bei mir immer schön an der Haustüre, anstatt mal die eine Etage hochzukommen.

franzjaeger gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier traben die schön hoch! ;)

9. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Wenn ich mein Paket an der Haustür abholen muss gibt es kein Trinkgeld mehr. Für ein normales Paket gibt's zwei € und für 20 - 25 Kilo Paket ein 5'er. Stammzusteller wissen das !

Rohrer gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei mir traben sie auch hoch. Bzw. die traben hoch und ich runter und treffen tun wir uns in der Mitte. :D

TechnoFan, franzjaeger und Rohrer gefällt das.