1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    :D

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich kann ich ihn schon verstehen, irgendwann kommt der Punkt...
    Nur konnte natürlich die Frau und ihre Tür nichts dafür.

Ich hatte auch mal so einen Tag, wo mir gefühlt 99 Leute auf den Senkel gegangen waren und der hundertste das abkriegte - hab mich zwar natürlich bei dem entschuldigt, richtig von mir war es trotzdem nicht und wenn der sich wiederum über mich beschwert hätte, wäre das sein gutes Recht gewesen.
    Hat dann aber die Entschuldigung angenommen :).

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    AlBarto gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Abends um 6" klingt für DHL eher nach Überstunden, so spät kommt hier bei mir DHL nie. Der wird also wahrscheinlich schon 1-2 Stunden über seiner bezahlten Zeit gewesen sein, um die Masse an Pakete abzuliefern und vom Teamchef keinen Rüffel zu bekommen, wenn er 20% der Pakete von der Tour wieder zurückbringt. Da soll es gerüchtet auch Abschläge beim Gehalt geben, wenn man zu wenig Pakete an die Frau oder Mann bringt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte die Regel sein, ich denke das sind eher mehr (wenn ich sehe wie hier die Pakete in der Edeka Kaufhalle abgeladen werden).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das soll nicht gern vom Vorgesetzten gesehen werden und gerüchtet auch Gehaltsabschläge mit sich bringen, so ne Art Nicht-Planerfüllung bei an den Mann/Frau gebrachte Pakete.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber bei den Zeiten wo sie die Pakete ausliefern vollkommen normal. Eine kurze Zeit hatten die daher auch mal spät am Abend noch geliefert, aber das wegen Personal Problemen wieder einstellen müssen. Hermes macht das hier auch nicht mehr.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar, deswegen wohl auch der Ausbau der Packstationen. Dazu kommen immer mehr Pakete und in einem Mehrfamilienhaus musst du als Zusteller schon mal 3 oder 4 Parteien durchklingeln bis du einen erreichst. Und es wird nicht besser, eher noch schlimmer, weil die Zahl der Onlinebestellungen steigt und steigt. Mehr Personal kostet aber Geld, das wiederum muss aufs Porto drauf und provoziert direkt wieder Gegenwind.

9. Creep

Creep Guest

Mehr Bestellungen erzeugen mehr Pakete. Mehr Pakete brauchen ohnehin mehr Porto. Also muß man nicht das Porto/Paket erhöhen. Im Gegenteil, die Einnahmen sollten steigen.
    Wenn DHL bescheuerte Flatrate-Vereinbarungen macht, wird das System auch nicht durch mehr Porto besser, weil das dann ja nur die betrifft, die Pakete einzeln frankieren.

Pedigi gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Paketlaufzeiten nicht auf 2 Wochen ansteigen sollen, müssen mehr Zusteller das Mehr an Paketen ausliefern. DHL kann natürlich auch die Mehreinnahmen einstreichen und die vorhandenen Zusteller 14h pro Tag arbeiten lassen (10 sind erlaubt).