1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Ja, bei anderen Unternehmen freut man sich, wenn die Mitarbeiter ausgelastet sind und dadurch einen sicheren Job haben. Bei der Post ist irgendwie das Gegenteil der Fall.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja nun, es gab Zeiten als "Post" ein Akronym für "Personen ohne ständige Tätigkeit" war :D.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wollte heute ein Paket abholen, KN und Code eingekaspert, "Kein Paket" auf dem Display.
    Wat´n das ? Habe dann noch mal die Benachrichtigung ersehen, und da war dann ersichtlich, das dass Paket in eine ganz andere Packstation gegeben wurde, als angegeben wurde, zwar auch in der Nähe aber nicht so nah, wie meine gewählte normale die ich immer wähle.

    So was hatte ich noch nie.
    Normalerweise wird doch wenn die PS voll ist, das Paket in die Filiale gebracht.
    Hatte hier schon jemand den Punkt, das dass Paket in einer völlig anderen PS landete ?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehrfach. Und aus Gewohnheit bin ich auch jedes Mal an meiner eigentlichen Packstation abgeprallt. "Damals" als es noch SMS gab, hab ich immer nur die 1. Zeile in der Pushnachricht gelesen. Da steht ja nur die mTAN, aber nicht die Packstation. Höhepunkt war dass ein Paket mal 3km weiter in eine andere Packstation gebracht wurde, während die Filiale 500m von der Standard Packstation entfernt ist und vor der Filiale auch eine Packstation ist. Da es am Samstag war, vermute ich mal der Fahrer hatte in der Ecke keine Lust mehr und alles was noch im Wagen war in die nächstgelegene "das ist heute meine letzte Packstation" reingepfeffert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    brixmaster gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Meine letzte Bestellung von letzter Woche ging, statt über I-Parcel (eine Tochter der UPS), überraschend über DHL. Leider ist es hier wie in Deutschland, man kann nicht zwischen DHL, Hermes oder GLS selbst auswählen, und über amazon.com kann man auch nicht zwischen UPS und DHL wählen. Mein erstes Mal, dass ich etwas von DHL in Costa Rica bekomme und nicht in Deutschland. UPS und DHL fliegen in der Regel alle Pakete direkt von Miami nach SJO, nur diesmal entschied sich DHL, mein Paket von Miami nach Panama-Stadt auszufliegen, und erst danach nach Costa Rica. Das erscheint mir kurios, aber ich weiß, dass die Flüge von DHL über eine Tochter in Panama durchgeführt werden (DHL Aero Expreso), trotzdem ist es ungewöhnlich, als würde ein Paket von Amazon in Deutschland, das nach Hamburg versendet werden soll, von DHL aus Bad Hersfeld zunächst nach Prag, oder nach Amsterdam ausgeflogen bevor es in Hamburg ankommt. Dafür soll es, nach hoffentlich zügiger Zollabfertigung, voraussichtlich am Donnerstag zugestellt werden statt wie von Amazon kalkuliert, am Montag, den 2. Dezember.

    Da DHL der Deutschen Post gehört, weiß ich wenigstens, was mich erwartet. Auch wenn es nicht DHL Deutschland ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Angaben kann man schon lange vergessen!
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Stimmt, die ersten Pakete sind früher als geschätzt angekommen (nur mussten wir das allererste Paket an mein Postfach weiterleiten, weil es konstante Probleme mit dem Zusteller gab).

    Das Paket ist seit 06:01 Uhr Ortszeit im Land und wartet auf die Zollabfertigung. Allerdings meint Amazon, dass es eine Verzögerung beim Zoll geben soll, die Sendungsverfolgung bei DHL sagt nichts dergleichen. Hoffentlich nur ein falscher Alarm.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das Paket war tatsächlich im Zoll steckengeblieben, aber um 11:18 Ortszeit wurde es vom Zoll freigegeben laut Sendungsverfolgung und ist jetzt in der Zustellbasis. Was immer da passiert ist, wurde wohl doch von DHL schnell geklärt (es sei denn, es war nur eine stichprobenartige, sekundäre Zollinspektion). Aber ich fürchte, für die nächsten Tage, besonders nach Black Friday, könnte jede Auslieferung verzögert werden und das nicht unbedingt wegen der Zollformalitäten, sondern wegen dem Volumen an Lieferungen.

    UPDATE: Wider Erwarten wurde das Paket schon heute ausgeliefert. Irgendwie etwas effizienter als ich es aus Deutschland in Erinnerung habe. Aber ich sollte lieber nichts sagen, sonst verbrenne ich mir die Zunge dabei. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019