1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich hatte nie eine (gebraucht).
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie "ausgedient"? Einen Barcode Scanner haben alle Packstationen seit jeher für die Leute die mit Benachrichtigungskarte kommen.
     
    Nelli22.08 und Gorcon gefällt das.
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht der Barcode, der Magnetstreifen. Die Goldcard hat einen Magnetstreifen, wird aber auch nicht mehr ausgegeben.

    Die DHL Kundenkaste hat einen Barcode.

    Und zum Barcodescanner, der ist seit Anfang drin. Paketabgabe, Benachrichtigungskarte sind die klassischen Fälle. Dann kam der Paketaufkleber ausdruck und die DHL Kundenkarte dazu.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber solange die Goldcard nicht kaputt ist oder verlorengeht, kriegt man wohl keine neue? Oder tauschen die peu a peu alle aus?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mich beschwert, das ich die Nummer aptippen musste. Ein paar Tage später hatte ich dann die neue Karte.
    Ob DHL diese auch so verschickt, weiß ich nicht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Normal ist das nicht...
    Deutsche Post: Bald arbeiten Paketboten aus zwei Lohnwelten zusammen - WELT
    HaHaHa.. suchen die nicht händeringend Leute..werden wohl so keine finden...müssen dann die Kunden länger warten...oder mehr zahlen..
    obwohl Vorsicht, die Masse meiner Pakete kommt ja auch von DHL, da muss ich dann ja auch warten, und ev. mehr Versandkosten bezahlen...
    Dat iss jetzt mal bleed, das geht nicht.....also ...;):D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommt Stufe 2 der Gewinnmaximierung. Momentan werden ja weiterhin die sog. Postbank Finanzcenter inkl. DHL Annahme nach und nach geschlossen und in die Zigarettenläden billig ausgelagert. Das geht teils schon schief, hier wechseln schon 1 Jahr nach dieser Änderung entweder die Betreiber dieser Shops, weil der DHL Anteil praktisch 100% der Arbeit ausmacht und der Rest garnicht mehr bedient werden kann oder die Läden deswegen pleite gehen, weil sie 100% DHL machen müssen und die kleinen Provisionen kein Überleben ermöglichen. Jetzt wohl der 1. Schritt den DHL Haustarifvertrag zu beerdigen. Glaubt ja wohl keiner dass die Delivery Leute an den angepasst werden, eher andersrum.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist schon Hermes und DPD drin. :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch. Aber bisher leben die friedlich nebeneinander. Also im Regelfall machen die keine 2 oder 3 Speditionen. Geht ja auch vom Aufwand nicht, dann haste für Kippen Verkäufe gar keine Zeit mehr. Nur die Post fährt jetzt dann auch die große Sparwelle.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht sie doch schon seit vielen Jahren. Hier wurde die letzte Post wohl vor 20 Jahren dicht gemacht.