1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Leider in Berlin mit DHL inzwischen der Normalzustand, jedenfalls hier in Moabit. Inzwischen kenne ich die Zustellzeitfenster ziemlich genau, erwarte ich was Wichtiges und sehe in der Sendungsverfolgung das es heute zugestellt werden soll, sitze ich auf einer Bank unweit des Mietshauses mit einer Flasche Selter und passe den Lieferfahrer ab. Das scheint dem inzwischen schon etwas peinlich zu sein. :ROFLMAO:

    Ärgert keine Rentner DHL. :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    So werde ich es beim nächsten mal auch machen.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos DHL. Heute soll mir zum 3x ein Paket zugestellt werden -und das wurde laut Sendungsverfolgung jeweils so dargestellt und angekündigt. Beim 1.angekündigten Termin stand am Ende des Tages "es folgt ein zweiter Zustellversuch am nächsten Tag", beim 2.angekündigten Termin (also gestern) stand "die Sendung konnte nicht zugestellt werden" und es war auch keine Postkarte im Briefkasten und dass das Paket "am nächstmöglichen Werktag" zugestellt werden soll. Also heute....mal schauen...:(

    P.S. Ich habe das Gefühl mein (neuer) Fahrer schafft seine Route nicht und hat mich als Bauernopfer ausgesucht und ich bin stets als letzter -und am nächsten oder übernächsten Tag- dran. :(
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke es gibt nicht den DPD und den Hermes -vielmehr sind das lokale geführte Niederlassungen, die entweder gut oder gar nicht funktionieren. Mit DPD und Hermes habe ich die wenigsten Probleme gehabt, gefolgt von DHL. Bei DPD und Hermes finde ich die Eingrenzung der Zustellung besonders gut und dass sie ggf. an Partnershops zustellen, die oft längere Öffnungszeiten haben als die hiesige Postfiliale.

    Wie gesagt -du andere habt einfach blöde Fahrer erwischt und nun stellt ihr deshalb die ganzen Firmen in Frage.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kleine Fräge.

    Hatte etwas storniert, nur der blöde Händler hat das Paket trotz Stornierung an dem Tage ausgeliefert.
    Dann eben über die Packstation nicht annehmen.

    Vorher Sendungsnummer aufschreiben, damit man das Paket nicht aus der Station nimmt, da 2 kamen.
    Ja war ja klar, 2 im selben Fach; eines was ich wollte, und eines was nicht.

    Also das eine dann direkt zur Post gebracht, und gesagt das ich die Annahme verweigere;
    weil über die PS geht das nicht, da wäre die Gefahr gegeben, das ein nachfolgender Einleger das Paket im Fach findet.

    Ist das aber normal, das der Sendungsstatus sich nicht verändert?
    Normalerweise würde das nicht verweigerte Paket doch gescannt,
    und das müsste dann auch in der Sendungsverfolgung sichtbar sein, oder ?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nana. Das LKA ermittelt schon. ^^
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da kann aber der Paketbote nun mal nichts dafür da er ja keine Stornierung erhält!
    Eine Stornierung geht nur solange es noch nicht abgeschickt wurde (steht bei Amazon auch immer).
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein es ging um ein Händler, der ewig nicht geliefert hatte- nicht Amazon MP -15 Tage, und an dem Tage, an dem ich die Sendung stornierte, an dem Tag erfolgte die Lieferung, das deute ich mal als Mittelfingerreaktion.
    -
    Wer das liest sollte wissen das es nicht mehr gilt :
    Meine Person ist noch mal zur Post gelaufen, und da war das betreffende Paket noch da(war noch nicht abgeschickt wurden, obwohl ich explizit gesagt habe, das ich die Annahme aus der Packe verweigere) , also mitgenommen - zur Sicherheit, und dann wird ein Rücksendeaufkleber vom Händler angefordert.
    Ich hatte schon befürchtet, das Paket schwurbelt im DHL Nirvana herum.
    Zudem muss ich ja auch die Frist von 14 Tagen beachten.