1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... du weisst doch dank Sendungsverfolgung, dass das Paket am Folgetag in der Filiale zur Abholung bereit liegen wird. Die Sendung bekommst du in der Filiale auch ohne Benachrichtigungskarte ...
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dann bekommst Du aber eine Mail und musst dir die Abholungsbenachrichtigung oder Vollmacht selbst ausdrucken? Ging mir gestern so.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier mal ein Beispiel, warum Pakete nicht beim Empfänger ankommen -> KLICK! <-
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich keine Benachrichtigungskarte bekommen habe, gehe ich einfach zur Postfiliale, die mir gegen Vorlage meines Persos die für mich bestimmte Sendung gegen Quittung aushändigen ...
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Für DHL wäre es noch günstiger, wenn du die Sendung gleich beim Absender abholen würdest. :D
     
    timecop gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ja das war auch meine größte Sorge, mein Paket kam da auch an und nach der letzten Statusmeldung, dass es in die Filiale eingeliefert würde und am nächsten Tag zur Abholung bereit stünde, war es 24 h unauffindbar :confused: erst am Folgetag hat es der Paketbote, am Ende seiner Tour, in der Filiale abgegeben, was er so lange damit gemacht hatte, bleibt wohl sein Geheimnis.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte das schon jemand?
    Bei mir steht seit gestern in der Sendungsverfolgung:
    18:03: Die Die Sendung liegt in der Packstation ... zur Abholung bereit.
    18:37: Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.

    Auch habe ich gestern um 18:03 eine Email erhalten, dass die Sendung in der Packstation liegt. Eine SMS mit der mtan habe ich nicht erhalten und aufgrund der Angabe um 18:37 in der Sendungsverfolgung gehe ich auch nicht davon aus, dass die Sendung tatsächlich in der Packstation liegt.

    Habe jedoch, dass sie dann endlich heute in die Packstation gelegt wird und ich die mtan erhalte. Es ist aber nichts passiert und die Sendungsverfolgung zeigt neben o.g. Angaben seit gestern an:
    Nächster Schritt:
    Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt.


    Eine Lagerfrist vor der Zustellung wurde selbstverständlich weder von mir noch vom Versender mit DHL vereinbart.

    Wann bequemt sich DHL endlich und stellt die Sendung zu (notfalls in eine Filiale oder eine andere Packstation, wenn diese voll sein sollte)?
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei mir hat 3D-Filament eine kleine Deutschlandreise gemacht. Die Lieferung der Sendung war erst für den 09.06. angekündigt und dann für den 11.06. Zur Info, ich habe einen Ablagevertrag. Am 13.06. die Hotline bemüht, aber es passierte nichts. Das lag offenbar dort im Paketzentrum irgendwo in der Ecke rum. Ging dann wieder zurück und kam dann, nach Rücksprache mit dem Verkäufer, doch noch an. War zum Glück nur 3D-Filament und keine Mediakamentenlieferung. ;) :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da hat der Zusteller sich bestimmt verklickt.
    Normalerweise hat das Paket wohl nicht in der Station Platz gefunden -> das geht noch mal auf Reise, wenn keine Filiale in der Nähe ist.
    Und sollte dann am nächsten Tag normal eingestellt werden.
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nichts da; der nächste Tag wäre Donnerstag gewesen. Weder am Donnerstag wurde es zugestellt, noch am Freitag oder Samstag. Auch haben sich die Infos in der Sendungsverfolgung seit Mittwoch nicht mehr geändert. Mithin ist es weiterhin völlig unklar, wann DHL endlich das Paket zustellt.