1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Und wenn die Haustür verschlossen ist? Hat er dann auch den Key für die Haustür? Was ist wenn den Paketboten gekündigt wird? Hat er dann immer noch Zutritt?

Fragen über Fragen? Also absolut unausgegoren?

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So wie der Artikel geschrieben wurde, habe ich das Gefühl, hat sich der Autor nicht mit dem System auseinandergesetzt.

Es gibt eine Kamera. Diese überträgt einen Stream. Man sieht wer da ist und öffnet die Tür. Solange der Zusteller da ist, schaltet man den Stream nicht ab. Abgesehen davon wird der Stream wohl aufgenommenen. So kann man sichergehen, wenn die Tür nicht zu gemacht wurde, wen man dafür verantwortlich machen kann. Und das Türschloss wird wahrscheinlich einen Sensor haben um zu sehen ob die Tür auf oder zu ist.

Und wer Amazon nicht vertraut siehe auch hier: Ring Video Doorbell für Ihr Smartphone | Ring

3. Rohrer

Rohrer Guest

Mag stimmen. Trotzdem gibt es viele Fragen, die auch meiner Ansicht nach, ungeklärt sind, bzw. nicht mit bedacht wurden.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sicherlich werden Fragen aufgeworfen. Ist die App gegen Hacker sicher? Wie verhält es sich bei Wohnungseinbrüchen usw. usw. Aber damit beschäftigt man sich, sobald man auch das selber nutzen möchte. :)

Rohrer gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    DPD.... die werfen hier eh meistens nur die Abholkarte in den Briefkasten, da brauch ich mir keine Sorgen machen, extra bezahlen zu müssen - außer, wenn sie Porto für die Karte wollen :D.

AlBarto gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei uns auf der Arbeit ist rund um die Uhr jemand da, so, dass man an die Tür gehen kann. Komischerweise kommt es ab und zu vor, dass man uns mitteilt, es war keiner Anwesend. Hmmm. Schon komisch, wenn man am selben Tag ein anderes Paket geliefert hat. :D :D :D GLS sei Dank!

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wow, die sind echt gut bei DHL.

Ein Paket wurde am Samstag in "meinem" Verteilerzentrum erfasst und gestern dann in einem Benachbarten wiedergefunden... Erklärt wohl, warum es bisher nicht ausgeliefert wurde.

Besser aber das andere Samstagpaket. Da bekam ich am Samstag eine Mail:
    Zustellbenachrichtigung: Ihr DHL Paket liegt in einer Filiale.
    Ok, tolle Sache es liegt nicht im Regen vor der Tür.

Am Sonntag in den Briefkasten geschaut und welch Wunder. Eine Benachrichtigung vorgefunden, das Paket (gleiche Sendungsnummer und ziemlich genau gleiche Uhrzeit wie die Mail) liege beim Nachbarn. Also das Paket eingesammelt.

Heute Nacht dann die nächste Mail:
    Zustellbenachrichtigung: Ihr DHL Paket liegt nur noch 2 Tage in Ihrer Postfiliale.

Also werde ich mich heute in die Megaschlange stellen, um sehr wahrscheinlich zu erfahren, dass genau gar nichts für mich da ist. Man möchte ja nicht, dass da zum Schluss doch noch ein Paket fehlt. Man weiss ja nie...

10. Wuslon

Wuslon Guest

Naja, in der Vorweihnachtszeit sollte man seine Ansprüche an die DHL-Mitarbeiter sicher ein wenig zurückschrauben.
    Bei den Massen, die da jetzt umgesetzt werden müssen, passieren halt Fehler.

Ab nächstem Mittwoch wieder Feuer frei. :D