1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ein Grund könnten die günstigeren Kosten für den Maxibrief, im Gegensatz zum Paket? Mir ist auch klar, das Amazon günstigere Versandkonditionen ausgehandelt hat. Trotzdem wird der Maxibrief günstiger sein. Und so lange er die Maße nicht überschreitet? Während wiederum Cent-Artikel in Größe eines Maxibriefes als Paket versandt werden.
    Muss man vielleicht auch nicht verstehen.(n)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Packstation hat neue Software.
    Jetzt ist es möglich, Fächer mehrfach zu öffnen.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe auch mal wieder ein Probleme mit DHL !
    Am Dienstag sollte ich ein großes schweres Paket geliefert bekommen. Am Abend änderte sich der Status auf "Das Paket wird bis zur Lieferung eingelagert " ! Ich habe dann, nachdem am Mittwoch das Paket für ein gute Stunde im Zustellfahrzeug verbracht hat um dann erneut eingelagert zu werden, versucht einen bei DHL zu erreichen der mir das erklären kann .
    Aber anscheinend arbeiten dort nur unterqualifizierte Saisonkräfte .
    Gestern bin ich bei der DHL Hotline 3x aus der Leitung gekickt worden nachdem ich mit jemanden sprechen wollte der mir bei diesem Problem helfen kann . Mittlerweile habe ich die Sendung beim Händler storniert und sie sollte nicht mehr an mich zugestellt werden .
    Aber diesen Vermerk konnte keiner für meine Sendung hinterlegen. Gestern hat sich dann der Sendungsstatus dann wieder geändert .
    Sie wollten das Paket doch zustellen. Bei meinem Glück musste ich gestern zu einer Familienfeier und würde dadurch am Nachmittag nicht mehr zu Hause sein . Also machte ich einen großen A4 Zettel für den DHL Boten fertig mit dem Hinweis das der Empfang verweigert wird und das dieses Paket zu Empfänger zurück geht .
    Als wir spät Abends nach Haus kamen klebte der Zettel immer noch an der Haustür und im Briefkasten war die Benachrichtigung von DHL . Das Paket kann am Montag aus einer Postfiliale abgeholt werden . Aber es ist nicht unsere direkte Filiale die nur schlappe 600m entfernt ist sondern eine kleine Poststation die gute 6km weit entfernt ist . Wenn der Bote die Deutsche Sprache beherrschen würde dann hätte er sich den Weg dorthin sparen können . Er hat noch folgendes auf die Benachrichtigungskarte gekrizzelt . " Ande Fillalle streigd " !
    Jetzt überlege ich was ich machen soll ! Entweder warte ich ab bis das Paket automatisch zum Empfänger zurück geht oder ich lasse es mir von DHL ein 2.Mal zustellen und verweigere dann die Annahme ! Ich tendiere zur Zeit die 2. Variante.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ist dann auch jedesmal ein Paket drin??
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein. Denn es ist das selbe Fach wo vorher das Paket herausgenommen wurde.
    Es gab aber Konstellationen, wo mehrere Pakete in einem Fach enthalten war, dies wurde in neueren Versionen auch angezeigt.
    Jetzt hat ein Schussel die Chance, dadurch das Fach noch mal zu öffnen, um ein eventuell vergessenes weiteres Paket zu entnehmen.

    Wichtig, man sollte allerdings nicht sein Müll im dann leeren Fach entsorgen.
    Denn DHL weiß, wessen Müll das wäre. Und ist es schlimmer Müll, wie ben. Klopapier oder Kondome,
    dann wird DHL nicht nur die Reinigungskosten in Rechnung stellen,
    sondern auch pauschale Schadenersatz Forderungen stellen.

    Zudem die Stationen Videoüberwacht sind.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei der Xanthippe würd ich auch nicht klingeln. :D
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    DHL ist ja noch gar nix, DPD liegt da gaanz weit vorn, trotz Expresszuschlag kam am Samstag kein Paket, das lümmelte da im Depot rum, heute war ich natürlich arbeiten und nun der Clou, da es ja eine "Expresszustellung" ist, kann die nur persönlich zugestellt werden, nix Paketshop und auch die Lieferadresse lässt sich nicht ändern, da wird das Paket wohl wieder retour gehen, auf einen Anruf bei DPD hab ich aber für 1,49 € die Minute auch keinen Bock.....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Status der o.g. Primelieferung per DPD: seit Donnerstag, 26.10.2017, 12:14 "unterwegs".
     
    timecop gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nelli22.08 und timecop gefällt das.