1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beschwerde ist schon gestern an die BNetzA und die Deutsche Post selbst raus.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das will ich aber nicht! Und auch dann wäre das Paket dort nicht abgegeben worden da die Arbeitszeit zu ende war.

3. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Musst du ja auch nicht. Ich kann mir halt dadurch flexibel den Ort und die Zeit aussuchen, wann ich wo mein Paket abhole und muss dann nicht zuhause warten und ein anderer wichtiger Punkt, es besteht nicht die Gefahr das das Paket irgendwo abgegeben wird, oder einfach im Hausflur landet.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute (Montag) wurde endlich einmal wieder Briefpost zugestellt. Die letzte Zustellung war vorletzte Woche Freitag. Somit waren wir über eine Woche ohne Briefzustellung. Das darf einfach nicht sein.

samsungv200 gefällt das.
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Machen wir auch so, da beide berufstätig.
    DHL- und Hermes-Shop liegen auf dem Heimweg von der S-Bahn-Station, Öffnungszeiten täglich bis 19:00 Uhr.
    Dauert zwar wegen der Umleitung teilweise einen Tag länger, aber es landet halt nicht "irgendwo" oder bei irgendeinem Nachbarn, bzw. im Treppenhaus.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2025
  6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil sie da viele Pakete loswerden können (viele Leute adressieren mittlerweile direkt an die Paket-Shops), timen die Boten ihre Abgaben an die Shops normalerweise so, dass sie dort innerhalb der Öffnungszeiten aufschlagen.

Bei dir in der Gegend ist das (natürlich und quasi wie immer und mit allem) anders.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So ist es! Die Arbeitszeit geht bis 17:00Uhr und das Fahrzeug stand hier in der Straße und hatte nur noch 2 Pakete auszuliefern. pünktlich um 17:00Uhr wurde dann die Tour abgebrochen. Die fahren dann nicht zum Paketshop, sondern zum Depot. Die Pakete werden hier generell vor der Tour beim Paketshop abgegeben, aber die vom Vortag, nicht die neuen. Am Sonnabend hat man mich dann nicht angetroffen und das Paket wurde am Montag beim Paketshop abgegeben.
    Und damit Du mir das glaubst, hier der Abholschein:
    dhl_geschwärzt.jpg

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Eindruck hier täuscht nicht
    Beschwerden bei der Bundesnetzagentur: Viele sind frustriert wegen Post- und Paketzustellungen

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wundert mich auch nicht wenn man so viele Stellen abbaut.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eher das Gefühl das die Industrie dahinter nicht mehr hinterher kommt. Wenn ich sehe was da jeden Tag an Paketen im Shop steht, dann glaube ich das die Fahrer einfach nicht hinterher kommen.

Heute wo man quasi aufm Klo einkaufen kann wird einfach alles zu viel.